ARD setzt weiterhin auf Herzschmerz in Eigenproduktion

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22391
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

ARD setzt weiterhin auf Herzschmerz in Eigenproduktion

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] München - Die ARD-Film-Tochter Degeto soll offenbar auch in den nächsten Jahren vor allem Heimat- und Liebesfilme für das Erste produzieren.

Laut "Süddeutscher Zeitung" (Mittwochausgabe) sieht ein von MDR-Intendant Thomas Reiter verfasstes internes Papier vor, dass 50 Prozent des Degeto-Etats bis 2009 in Eigenproduktionen fließen sollen.

Für so genannte Output-Deals und Einzelkäufe von Top-Filmen seien 10 bis 15 Prozent des Gesamtetats und 25 bis 30 Prozent für Repertoirefilme und Rechtepakete vorgesehen. 5 bis 10 Prozent sollten für "zusätzliche Programmfinanzierung" sein. 2004 wandte die Degeto der Zeitung zufolge 397 Millionen Euro auf.

Reiter leitet laut "SZ" eine zehnköpfige Arbeitsgruppe zur Degeto. In dem Papier kritisiere Reiter, dass seit 1997 Spielfilmtermine immer stärker an den Programmrändern platziert würden, obwohl Spielfilme für das Image eines Programms einen hohen Stellenwert hätten, schreibt die Zeitung. Als Vorbild nenne Reiter das ZDF mit festen Sendeplätzen und dessen Engagement bei den Internationalen Filmfestspielen von Berlin. Dem Bericht zufolge verkündete Reiter in dem Papier bereits, dass auch die ARD künftig wieder "stärkere Präsenz" auf der Berlinale zeigen will.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 2.8.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“