ASTRA startet 3D-Demokanal

Wer weiss Neues am Satellitenhimmel ?
Welches Programm ist neu und wo findet man es ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18341
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

ASTRA startet 3D-Demokanal

Ungelesener Beitragvon techno-com » 30. April 2010 17:30

Wer hat eigentlich den Erfolgsfilm „Avatar“ in 3D nicht gesehen? Und wer war nicht schwer begeistert vom neuen Kinoerlebnis? Kein Wunder, dass die Unterhaltungselektronikindustrie hier einen neuen Trend setzen will und den räumlichen Sehgenuss auch in die Wohnzimmer bringt – die ersten 3D-fähigen Fernsehgeräte stehen bereits in den Läden. Somit kommt der der Start des ASTRA 3D-Demokanals genau zum richtigen Zeitpunkt, um diese spannende Technologie voranzubringen.

Der neue 3D-Demokanal von ASTRA zeigt wieder einmal, das der Satellit die treibende Kraft für Innovationen bei der Übertragungstechnologie einnimmt. ASTRA legt Wert darauf, dass in der Einführungsphase der neuen Technik die vorhandenen HDTV-Empfänger weiterverwendet werden können und überträgt daher im „Frame-compatible“-Verfahren. Die Details werden derzeit mit der Industrie abgestimmt. Ein Software-Update ist für den Empfang von 3D nicht notwendig, allerdings muss der Flachbildschirm manuell von 2D auf 3D geschalten werden.

Viele der wichtigsten Kunden von SES ASTRA beschäftigen sich bereits mit der neuen Technologie und haben entweder erste Tests durchgeführt oder mit regulären 3D-Übertragungen begonnen. Während der britische Pay-TV-Betreiber BSkyB bereits erste Fußballspiele in 3D für Bars und Clubs in ganz England übertragen hat, kündigte der französische Pay-TV Anbieter Canal+ den Start eines 3D-Kanals für Dezember 2010 an.

Die Übertragungsdaten für den neuen Demokanal werden rechtzeitig zum Start bekannt gegeben.


Quelle: Astra http://insider.ses-astra.de/news/2010/0 ... demokanal/


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Satelliten- News (Sat-DX)“