Beck fordert von ARD und ZDF unverschlüsseltes HDTV-Programm

Neues zum Thema HDTV und UHDTV (Ultra HD / 4k) - hochauflösendes Fernsehen (1080i / 1080p)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22365
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Beck fordert von ARD und ZDF unverschlüsseltes HDTV-Programm

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jb] Berlin - Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen nach Aussage des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) auch im neuen HDTV-Format (High Definition Television) unverschlüsselt zu empfangen sein.

Nach dem anstehenden Wechsel werde "der Markt zeigen, inwieweit die Fernsehzuschauer vom Mehrwert der Qualitätssteigerung überzeugt sind", sagte Beck am Montag auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Beck ist auch Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder.

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD und ZDF starten ab Februar 2010 den HDTV-Regelbetrieb. Neben den Rundfunkgebühren sollen keine zusätzlichen Kosten für HDTV anfallen. Die privaten Sender wollen ihr Programm in dem hochauflösenden Format jedoch über Satellit gegen Gebühr ausstrahlen.

Beck appellierte auch an die Betreiber der Kabelnetze, ihren Kunden HDTV-Fernsehen nicht vorzuenthalten. Es sei klar, dass höhere Produktions- und Übertragungskosten refinanziert würden. "Auf keinen Fall dürften diese höheren Kosten aber zulasten der Programmqualität gehen", forderte Beck.

Der anstehende Wechsel vom alten Fernsehstandard zu HDTV sei ein "Quantensprung für die Qualität von Bild und Ton", betonte Beck. Der Wechsel sei vergleichbar mit der Umstellung von Schwarzweiß- auf Farbfernsehen. (dpp)


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 7.9.09
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HDTV- News“