Benötige Hilfe - Ultimo4K und KabelD

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
Madduen
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2017 10:59

Benötige Hilfe - Ultimo4K und KabelD

Ungelesener Beitragvon Madduen » 12. Juli 2017 11:07

Da dies nach der heutigen Registrierung mein erster Beitrag ist, zunächst ein freundliches HALLO an die Gemeinde !

ich umschreibe am besten vorab den aktuellen Stand der Technik:

Daheim wird TV grundsätzlich von KDeutschland geliefert (Grundversorgung; in der Miete enthalten).
Nutze ich jedoch nicht, denn
VDSL, Telefon UND EntertainTV (incl. Entertain-Receiver) via Telekom
Zusätzlich habe ich ein bestehendes Sky-Abo (incl. Sky-Receiver und Karte)

So, nun habe ich Sky und auch Entertain gekündigt. Beide Receiver incl. Sky-Karte gehen dann wieder zurück.

Bestellt habe ich mir hier die VU+ Ultimo 4K incl. Vorprogrammierung.

Nun meine Frage:
Mit der aktuellen Kabel-Grundversorgung werde ich dann ja wohl nur wenige HD-Sender sehen können (genau diese, welche aktuell die Sky-Box mir sichtbar macht).

Um Sender wie Pro7HD, RTLHD usw. sehen zu können, müsste ich bei KD zudem "Vodafone Basic TV Cable" für €3,99 hinzubuchen und würde dann auch eine Karte von denen bekommen, korrekt?
Benötige ich für den Betrieb im VU+ das CI+Modul von KD (unter Verwendung der VTI-Software) oder reicht die Karte im Kartenslot der Ultimo?

Schonmal besten Dank vorab für hilfreiche Hinweise, Tipps usw.


Gruß
Martin



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 19221
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe - Ultimo4K und KabelD

Ungelesener Beitragvon techno-com » 12. Juli 2017 11:22

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Diese Frage ist nichts für ein .de Forum wie dieses ! Es gibt von KabelBW/ Kabel Deutschland/Unitymedia / Primacom etc. keine Zertifizierung für diese Gerät, darum ist so eine Sache in einem deutschen (xx.de) Forum nicht sehr angebracht.

Aber es geht viel, schauen sie mal unter:
https://www.google.de/search?q=site%3Avuplus-support.org+kabel+deutschland+karte
bzw. direkt unter:
https://www.google.de/search?q=site%3Avuplus-support.org+kabel+deutschland+karte+ultimo+4k

Mehr noch in dieser Rubrik:
https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?board/149-kabel-empfang-dvb-c/
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Madduen
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2017 10:59

Re: Benötige Hilfe - Ultimo4K und KabelD

Ungelesener Beitragvon Madduen » 12. Juli 2017 11:27

Besten Dank ! :thx

Dort werde ich gleich mal nachforschen...


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „VU+“