Bremen soll mehr DVB-T-Programme bekommen

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18652
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal
Kontaktdaten:

Bremen soll mehr DVB-T-Programme bekommen

Ungelesener Beitragvon techno-com » 19. Januar 2006 17:51

[ab] Bremen - Manche Regionen kommen in Sachen DVB-T kaum in die Gänge - anders in Bremen/ Bremerhaven: Weil das Programmangebot im digitalen terrestrischen Antennenfernsehen vergrößert werden soll, schreibt die Bremische Landesmedienanstalt einen weiteren Programmplatz aus.

Private Anbieter, z.B. Veranstalter von Fernsehprogrammen und / oder Mediendiensten, können sich bis 20. Februar für den Platz auf TV-Kanal 45 bewerben.

Vergeben wird der Programmplatz bis zum 23. Mai 2006. Die Brema erwartet von den Bewerbern, dass sie einen Beitrag zur Angebots- und Meinungsvielfalt im Land Bremen leisten. Bewerbungen haben sich auf beide Städte zu beziehen. In Bremen ist der Kanal 45 bereits mit den Programmen Tele 5, Eurosport und Terra Nova auf Sendung. Für die Stadt Bremerhaven ist die Inbetriebnahme des Kanals 45 in diesem Jahr vorgesehen. Dann werden zusammen mit dem Bremer Sender knapp 2 Millionen Einwohner erreicht.

Das digitale Antennenfernsehen DVB-T wurde in Bremen und Bremerhaven im Mai 2004 eingeführt und hat die analoge Verbreitung inzwischen erfolgreich abgelöst. Zum Jahresende 2005 empfingen nahezu 18 Prozent der Bremer Bürger ihre Fernsehprogramme ausschließlich digital terrestrisch - bundesweit der Spitzenplatz.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 19.1.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“