CI, CI+, was brauche ich denn nur?

Fragen zu CI/CI+/CI-Plus Modulen ? Alles zu den Modulen Alphacrypt, ZETA-CAM, Seca, Cryptoworks, Nagravision, Irdeto, Conax, Sky, Viaccess, T-Rex, X-CAM, Aston, GIGA-CAM, Maxcam, Unicam, FreeX-TV, FullX-TV, Diablo usw.
marcmd
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12. Oktober 2016 11:06

CI, CI+, was brauche ich denn nur?

Ungelesener Beitragvon marcmd » 13. Dezember 2016 18:14

Hallo zusammen,

vorneweg, ich habe in der Suche keine Antworten gefunden.

Ich oute mich also erneut als total ahnungsloser Zeitgenosse und hoffe auf Eure Hilfe.
Nachdem ich hier vor ein paar Monaten nach einem guten Ersatz für meine USB TV Karte an meinem HTPC gefragt habe und hier zu hören bekam, dass USB quasi von vorgestern sei, habe ich mir eine Triplex Box von AX geholt.
Von der bin ich hellauf begeistert, auch wenn es mich gefühlt einen Monat gekostet hat, sie in Betrieb zu nehmen.
Nun habe ich aber ein neues Problem. Ich gucke bisher die Privaten in SD. Zum einen, weil es mit der USB TV-Karte technisch wohl gar nicht möglich war, die Privaten in HD zu sehen, zum anderen aber, weil ich es schon immer frech von den Betreibern finde, dass ich für Werbefernsehen bezahlen soll. Auf meinem bisherigen 40" FullHD TV war das auch nicht so das Problem.
Nun kriege ich aber am Donnerstag meinen 55" 4K TV und nach allem was ich so lese, ist das upscaling meist ziemlich hässlich und es wird einem dringend empfohlen, sich HD zu besorgen. Deswegen habe ich heute mal versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, wie das gehen soll. Aber ich werde offenbar alt und steige ständig aus.
So wie ich das verstehe hat meine Triplex Box zwei card reader und 2 slots für CI Module, aber keinen Slot für CI+ Module. Nun habe ich aber auch mehrmals gelesen, man soll gar kein CI+ nehmen, weil das nur ein Versuch der Betreiber sei, die Kunden zu "verarschen" und unnötig abzuzocken.
Ich bekomme mein Sat-Signal "aus der Wand" von der Anlage des Vermieters. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, was ich noch alles benötige, um die Privaten in HD sehen und AUFNEHMEN zu können.
Und wenn ich gerade dabei bin, dir Triplex Box hat ja einen Twin Tuner und kann theoretisch damit ja zwei Sender gleichzeitig empfangen, ich vermute aber mal, dass man dafür dann ein zweites Signal aus einer zweiten Dose benötigt, oder? Da war doch irgendwas mit Polarisation und den Bändern?!

Also, ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

Schönen Abend

Marc
Zuletzt geändert von techno-com am 13. Dezember 2016 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: verschoben in Rubrik für CI Modul Anfragen



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18341
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: CI, CI+, was brauche ich denn nur?

Ungelesener Beitragvon techno-com » 14. Dezember 2016 07:16

marcmd hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum ...
Beitrag verschoben in die richtige Rubirk für ihre Anfrage .... Ihre Email + PM habe ich unbeantwortet gelassen da ich diesen Beitrag schon vorher gelesen hatte und hier einmal antworten reicht aus.

marcmd hat geschrieben:vorneweg, ich habe in der Suche keine Antworten gefunden.

Kein Wunder, das sind alles Sachen die gegen die AGBs der Pay-TV Anbieter verschossen und somit kein Gegenstand in einem .de Forum sein dürfen und hier auch nicht werden !
Aber, da Google auch andere Foren findet die nicht in .de gehostet sind, kann ich nicht glauben das eine Google-Suche keinen Treffer brachte der das alles erklärt.

marcmd hat geschrieben:Nachdem ich hier vor ein paar Monaten nach einem guten Ersatz für meine USB TV Karte an meinem HTPC gefragt habe und hier zu hören bekam, dass USB quasi von vorgestern sei, ....

... und dort schon eigentlich vieles verlinkt wurde was hier erneut angefragt wird => Satellit HD auf HTPC und NAS

marcmd hat geschrieben:... habe ich mir eine Triplex Box von AX geholt.

Unter ihrer hier verwendeten Email-Adresse ist und dazu kein Kunde bekannt.

marcmd hat geschrieben:..... weil es mit der USB TV-Karte technisch wohl gar nicht möglich war, die Privaten in HD zu sehen,
Falsch und schon unter Satellit HD auf HTPC und NAS im ersten Beitrag erklärt/verlinkt.


marcmd hat geschrieben:Nun kriege ich aber am Donnerstag meinen 55" 4K TV und nach allem was ich so lese, ...
......
So wie ich das verstehe hat meine Triplex Box zwei card reader und 2 slots für CI Module, aber keinen Slot für CI+ Module. Nun habe ich aber auch mehrmals gelesen, man soll gar kein CI+ nehmen, weil das nur ein Versuch der Betreiber sei, die Kunden zu "verarschen" und unnötig abzuzocken.

Dann doch einfach den TV-Sat-Tuner verwenden ! Der hat doch sicher einen CI+ tauglichen Schacht und dort kann man dann die orig. Hardware von HD+ verwenden (CI+ Modul ..).

marcmd hat geschrieben:Und wenn ich gerade dabei bin, dir Triplex Box hat ja einen Twin Tuner und kann theoretisch damit ja zwei Sender gleichzeitig empfangen, ich vermute aber mal, dass man dafür dann ein zweites Signal aus einer zweiten Dose benötigt, oder? Da war doch irgendwas mit Polarisation und den Bändern?!

Dafür gibt es hier im Forum hunderte von Beitrag und 2 extra Rubriken:
Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Unicable- / Einkabel- LNB´s
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


Zurück zu „alle CI- Module“