Conax nicht mehr in Deutschland

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18244
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Conax nicht mehr in Deutschland

Ungelesener Beitragvon techno-com » 2. Mai 2012 08:42

Conax nicht mehr in Deutschland

Der norwegische Verschlüsselungsanbieter Conax, um den es in Deutschland schon seit geraumer Zeit sehr still geworden ist, zieht sich aus Deutschland zurück.

Wie die DF-Schwesterpublikation DIGITAL INSIDER (DI) bereits am Montag berichtete, verließ mit Ulrich Schieren der letzte deutsche Statthalter von Conax das Boot, um zum Technologieentwickler ADB zu wechseln.

Bereits vor rund einem Jahr berichteten Insider, dass Conax lediglich eine Briefkastenfirma in Berlin betreibe und sich nach und nach aus dem deutschen Umfeld gänzlich zurückziehen werde. Verblieben war nach dem Weggang von Manager Michael Schacht in Deutschland dessen Nachfolger Ulrich Schieren. Wie der DI bereits am Montag berichtete, wird Ulrich Schieren künftig als Account Manager Nordics bei ADB in Oslo arbeiten. Ein Nachfolger von Schieren bei Conax scheint indes nicht in Sicht. Eine DI-Anfrage zur Personalie und dem Standort Deutschland blieb seit Wochen in Norwegen unbeantwortet.

Damit verbleiben nach heutigem Stand mit NDS (Sky, Kabel Deutschland, Kabel BW, Vodafone) und Nagra (HD Plus, Sky, Unitymedia, Kabel Deutschland) zwei maßgebende Verschlüsselungsanbieter für den deutschen Pay-TV Markt.

Nur noch sehr wenige, wie das von der Masse der Kunden nicht angenommene Viseo Plus, der Kabelkiosk (Telecolumbus, Primacom und weitere kleinere Kabelnetzbetreiber) sowie MTV Unlimited verschlüsseln ihre Dienste noch im Conax Verschlüsselungssystem. Teilweise jedenfalls noch, wie Technik-Experten genauer spezifizieren. Auch hier würde zum Teil das Verschlüsselungssystem NDS eingesetzt.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 02.05.2012, 05:29 Uhr, th


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“