CUBSAT 70: Erfahrung mit Farbe und Lacken

Haben sie Fragen zu den Cubsat Antennen 50, 70 oder V6 bzw. benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
Eine versteckte Sat-Antenne ....
fomtom
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 9. November 2011 07:12

CUBSAT 70: Erfahrung mit Farbe und Lacken

Ungelesener Beitragvon fomtom » 9. November 2011 07:33

Salü zusammen.

Die CUBSAT 70 ist inzwischen im Garten eingegraben, und bringt (zumindest bei dem derzeit sehr schönen Wetter) einen guten Empfang. Das ist bei meiner Empfangssituation (Mitten in den Bergen, ASTRA "sitzt" knapp über dem nächsten Berggipfel) ja schon einmal positiv.

Ich will nun meine CUBSAT besser tarnen, um dem lieben Denkmalschutz einen Gefallen zu tun. Am besten wäre es, wenn ich das Teil (dunkel-)grün ansteichen könnte. Und zwar so, dass der Empfang dabei nicht schlechter wird.

Hat hier schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?
Welch Farben bzw. Lacke habt ihr verwendet?
Was empfiehlt der SAT-Shop bzw. der Hersteller?

Fragen über Fragen!

Für Eure Antworten danke ich schon einmal imVoraus!

Ciao
Fomtom



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18327
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUBSAT 70: Erfahrung mit Farbe und Lacken

Ungelesener Beitragvon techno-com » 9. November 2011 07:58

Habe mal etwas gesucht um sagen zu können was für Farben/Lacke da zu versenden sind, aber diese Frage wäre ggf. auch gut bei einem Lackierer/Maler direkt aufgehoben !

- muss die Farbe matt sein /z.B. Mattlack), da bei glänzenden Farben und Lacke sonst die wärmenden Sonnenstrahlen auch auf das LNB mit reflektiert werden, und die Reflektion sehr heiß ist
- die Farbe muss sehr gleichmäßig aufgebracht werden, da sonnst der Reflektionswinkel nicht mehr stimmt, es wäre besser man würde die Schüssel spritzen


Hier auch noch ein Beitrag der sich mit "Antennentarnung" (verstecken, anpassen, tarnen) beschäftigt, ggf. hilft da auch noch was weiter.

P.S. Können sie bitte was zur Empfangsleistung sagen !

In diesem Beitrag hier bekommt ein Anwender einfach keine Signalqualität hin (obwohl diese %-Angaben ja wenig auszusagen haben, aber unter 50% ist schon komisch !).

Was haben sie für ein Empfangsgerät dran (Hersteller + Typ) ?
Was zeigt der Receiver/das Empfangsteils für die "Signalqualität" an (%) bzw. haben sie ja ggf. auch einen Empfänger der in "db" misst !?

Ein Bild der Empfangsanlage (haben sie ggf. auch Bilder bei offenem Deckel gemacht ?) wäre auch sehr nett um mal einen allgemeinen Vergleich zu haben, z.B. auch wie ihre LNB-Montage aussieht (welches LNB) und wie der Abstand zum Deckel ist !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zur Cubsat- Antenne“