Deutsche Sender werden nicht gefunden

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" (egal ob Home- oder Internet-Sharing) bzw. "Keys" etc.)
A8NSLIDELUXE
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14. April 2018 19:40

Deutsche Sender werden nicht gefunden

Ungelesener Beitragvon A8NSLIDELUXE » 14. April 2018 19:50

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Satellitenempfang. Beim Sendersuchlauf findet er zwar um die 800 Programmen, aber (mit Ausnahme von Kika und 3SAT) keine deutschen Sender.

Folgende Ausgangssituation:

Wir haben ein Haus, in dem noch vom Vorbesitzer ein Kathrin EXR-508 auf dem Dachboden installiert wurde. An dem Gerät sind 7 ausgehende Kabel angeschlossen, die alle jeweils in ein anderes Zimmer im EG und im OG laufen. Wir nutzen den TV lediglich im Wohnzimmer (EG). Bisher ging das auch problemlos. Angeschlossen war bisher eine VU+ Duo, seit zwei Wochen ein Loewe bild 3.55 OLED.

Ich wollte nun ermöglichen, dass zwei Sender parallel geschaltet werden können (Sender X ansehen, Sender Y aufnehmen). Leider ist es nicht möglich, ein zweites Kabel ins WZ zu ziehen. Daher habe ich ein Johansson 9640 Stacker/Destacker-Kit gekauft. Stacker und Destacker habe ich vorhin auf dem Dachboden anzuschließen versucht, leider kam unten nichts an. Vielleicht lag es am fehlenden Netzteil (im Lieferumfang war keines enthalten), das weiß ich nicht. Nach dem gescheiterten Versuch habe ich wieder alle Kabel wie zuvor umgesteckt. Ich kann ausschließen, dass etwas falsch verkabelt wurde.

Nun habe ich das o.g. Problem: Alle bisher eingespeicherten Sender können nicht empfangen werden, und zwar sowohl im Loewe als auch über die VU+. Bei einem Sendersuchlauf über die VU+ findet er, wie gesagt, ca. 800 Programme, aber eben nicht die, die ich bisher genutzt habe (öffentlich-rechtliche Sender, Sky, Sat1, RTL etc.).

Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich tun, damit es wieder funktioniert? Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!



A8NSLIDELUXE
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14. April 2018 19:40

Re: Deutsche Sender werden nicht gefunden

Ungelesener Beitragvon A8NSLIDELUXE » 14. April 2018 22:31

Wieso landet der Thread im Mülleimer?!

Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18548
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Sender werden nicht gefunden

Ungelesener Beitragvon techno-com » 16. April 2018 10:21

Bitte um Angabe ihrer Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für den Kauf auch nur einer Komponente bei uns wo sie sie einen After-Sales-Support anfragen ...
Unter ihren Daten ist kein Kunde hier bekannt!

Bild
Bitte wenden sie sich an ihren Verkäufer der für ihren After-Sales-Support zuständig ist.

Abgesehen das ihre Anfrage hier schon etliche Male genau erkärt ist und eine einfache Board-Suche sofort zu einem Treffer bzw. zu den ersten selbstständigen Tests geführt hätte.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mülleimer“