DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

Neues zum Thema 3D TV - dreidimensionales Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18242
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

Ungelesener Beitragvon techno-com » 14. März 2013 14:56

DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

Spätestens seit James Camerons "Avatar" wird 3D als einer der neuen großen Trends in der Unterhaltungselektronik gefeiert, der nicht nur in den Lichtspielhäusern, sondern auch in den Heimkinos Einzug hielt. Für die Mehrzahl der DF-Leser ist 3D allerdings gänzlich uninteressant.

In unserer aktuellen Umfrage wollten wir von den DF-Lesern wissen, wie sie zum Thema 3D im Heimkino stehen. Die dritte Dimension ist spätestens seit James Camerons "Avatar" in der Unterhaltungselektronik auf dem Vormarsch - sei es bei TV-Geräten, Computer- und Konsolenspielen oder auch beim Film. Für die Mehrzahl der DF-Leser spielt 3D allerdings keine große Rolle: Mit 30,4 Prozent gab fast jeder Dritte an, dass das Thema 3D für ihn gänzlich uninteressant sei. 6,1 Prozent sind darüber hinaus der Meinung, dass 3D-TV-Geräte nicht für den Massenmarkt taugen und daher ein Nischenprodukt bleiben werden.

Als echten Mehrwert fürs Heimkino empfinden die dritte Dimension dagegen 16,6 Prozent der Leser. Weitere 14 Prozent gaben an, dass sie 3D auf dem Fernseher klasse finden, sich aber mehr hochwertige Inhalte wünschen würden. Eine wichtige Rolle bei der Frage nach 3D scheint zudem die Location zu spielen. Für 15,7 Prozent ist die dritte Dimension im eigenen Heimkino zwar uninteressant, auf der großen Kinoleinwand sehen sie dagegen aber wieder einen echten Mehrwert.

3D ist zwar nach wie vor ein Thema in der Unterhaltungsindustrie, richtig durchsetzen konnte sich die dritte Dimension aber bisher nicht. 17,3 Prozent der DF-Leser sehen dabei besonders die TV-Sender in der Pflicht, die 3D ihrer Ansicht nach bisher viel zu wenig gefördert haben..


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 13.03.2013, 16:37 Uhr, fm


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „3D TV- News“