hab hier im Forum schon viel gelesen bin aber trotzdem nicht schlau geworden.
Ich habe folgendes Szenario:
Ich habe momentan einen Single Tuner Receiver und wollte mir gerne einen VU+ solo 4k mit zwei FBC Tunern kaufen.
Momentan habe ich auch drei Satelliten Positionen(19,2 + 13,0 + 4,8) und das sollte auch so bleiben.
Da ich gerne aber auch den VU+ mit seinen Tunern voll ausnutzen möchte und eventuell einen zusätzlichen 3. Tuner da einbauen wollte komm ich nicht drumrum als auf unicable umzusteigen.
Problem ist aber das ich oben auf'n Dach einen multischalter für 12 Teilnehmer habe mit einem quattro LNB der auf 19,2 eingestellt ist und die anderen beiden LNBs sind Quad LNBs. Alle drei Satelliten laufen dann auf 4 diesqc Schalter zusammen und verteilen dann in 3 räume die Signale und einer wird nicht genutzt.
Ein weiteres Kabel bekomm ich ins Wohnzimmer nicht gezogen wo der Vu+ Receiver stehen soll.
Hab viel von den DUR-line UCP 30 gelesen. Weiß auch das er nur zwei Satelliten steuern kann.
Meine Frage ist:
klappt das auch wenn ich in den ersten Anschluss von dem UCP 30 Astra 19,2 vom multischalter
Auf den zweiten Astra 19,2 und hotbird 13.0
Und auf den dritten hotbird 13,0 und Sirius 4,8
Auflege und im Wohnzimmer dann mit einen 3-Fach Verteiler in die drei verschiedene Tuner einspeise?
Geht das so oder ist es technisch nicht möglich?
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.