Duell der Twin-Tuner in neuer DIGITAL FERNSEHEN

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22365
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Duell der Twin-Tuner in neuer DIGITAL FERNSEHEN

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[fd] Leipzig - Noch vor wenigen Jahren wären Receiver mit integrierter Festplatte undenkbar gewesen. Doch die Fernseh- und die Computerwelt gleichen sich immer mehr an und lässt das Aufnehmen von Lieblingssendungen zunehmend bequemer werden.

DIGITAL FERNSEHEN hat daher zwei Modelle mit Twin-Tuner für Sie überprüft.

Mit dem "DSR 6281 RCI" von Schwaiger und dem Topfield "TF 6000 PVR ES" haben wir uns zwei aktuell auf dem Markt erhältliche Festplattenrekorder in unser Testlabor geholt. Das Modell von Topfield verfügt über eine HDMI-Schnittstelle sowie einen Upscaler, der das Bild für HD-ready oder Full-HD-Bildschirme verbesseren soll. Der Receiver von Schwaiger hingegen verfügt über ein YUV-Set für die Übertragung digitaler Signale, um den Umweg über die analoge Scart-Schnittstelle vermeiden zu können.

Beide Festplattenreceiver sind mit zwei Tunern für den Satellitenempfang ausgestattet und erlauben mehr als eine Aufnahme zur gleichen Zeit. Neben der Festplattenfunktion haben wir selbstverständlich auf eine gute Verarbeitung geachtet, eine benutzerfreundliche Installation sowie Bedienung. Zu guter Letzt wurden natürlich auch die Darstellungsfähigkeiten der Empfänger mithilfe unseres Messequipments von Rhode und Schwarz genau unter die Lupe genommen.

Wie sich die Duellanten im Testlabor geschlagen haben, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend unter http://www.auerbach-verlag.de/abo/index.php ) erhältlich ist.

Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie unter http://www.digitalfernsehen.de/home/home_770443.html .


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 11.5.09
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“