Einheitlicher Standard für Digital-TV durch Common Interface

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Einheitlicher Standard für Digital-TV durch Common Interface

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] Unterbergen – Im deutschsprachigen Raum entstehen immer mehr Digital-TV-Plattformen, die für die Zuschauer nicht zueinander kompatible Digitalreceiver auf den Markt bringen.

Der Common Interface Spezialist Mascom bietet mit seinem, seit dem Jahr 2001 verfügbaren, Alphacrypt-Modul ein einziges Modul, das sich in alle am Markt erhältlichen CI-Receiver einfach einschieben lässt und verschlüsselte Programme mehrerer Digital-TV-Plattformen gleichzeitig entschlüsseln kann.

Selbst vor Jahren gekaufte Alphacrypt-Module erfüllen dank regelmäßiger kostenloser Softwareupdates alle Anforderungen für den Empfang der Bundesliga-Übertragungen von Arena. So gebe es mit dem Alphacrypt-Modul keinen erhöhten Technikaufwand zu Lasten der Verbraucher, erklärt Mascom-Geschäftsführer Heinz Gruber. Damit erfülle das Unternehmen bereits seit Jahren die Forderungen der Landesmedienanstalten.

Auf Alphacrypt- Modulen seien legal sogar mehrere Verschlüsselungssysteme kombiniert. Damit wird auch die oft geforderte Beschränkung der Programmanbieter auf nur ein Codierungssystem unnötig und würde nur zu einem Verschlüsselungsmonopol führen. Die Auslagerung der Verschlüsselungssysteme in ein CI-Modul hätte nach Meinung von Gruber auch für die Receiverhersteller große Vorteile. Bisher durchlief ein Pay-TV-Receiver zeit- und kostenintensive Zertifizierungstests. Künftig könnten sich Hersteller auf die Fertigung preiswerter CI-Receiver konzentrieren, so Heinz Gruber.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 29.6.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „News“