England: NTL will mit VoD angreifen

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22438
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

England: NTL will mit VoD angreifen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[fr] Der englische Kabelriese NTL will dem Satelliten-Primus BSkyB verstärkt Konkurrenz machen.

Wie der neue NTL-Geschäftsführer Stephen Burch gegenüber der Financial Times ankündigte, soll der Video-on-Demand-Markt verstärkt ausgebaut werden.

Hier liegt nach Burch die vermeintliche Schwachstelle von BSkyB, denn bei den Sport- und Filmrechten hat der Satellitenkonzern eindeutig die Nase vorn. Deswegen hofft Burch, mit seinem Quadruple-Play-Angebot und den daraus entstehenden Vertriebswegen für die Hollywood-Studios interessant zu sein.

"VoD wird ein gutes Mittel sein, Kunden zu behalten. Für die Zukunft, wenn die Menschen sich mit VoD besser auskennen, wird Vod auch ein starkes Argument, neue Kunden zu gewinnen," prophezeit Burch in der FT.

Mittlerweile hat NTL den Kauf der englischen Virgin-Mobile-Sparte abgeschlossen und ist damit zum ersten Quadruple-Player auf der Insel aufgestiegen. Wie bereits berichtet, kostete die Übernahme 1,4 Milliarden Euro.

Video on Demand (VoD) ist die Videothek aus dem Satelliten- bzw. Kabelnetz. Bisher mußte man in die Videothek fahren, wollte man sich aus einer großen Anzahl an Filmen seinen Lieblingsfilm aussuchen. Video-on-Demand bietet diese Auswahl zu Hause und über den Fernseher an, empfangen wird der Lieblingsfilm mit der Set-Top-Box. Und so gehts: Der Benutzer kann zu jeder Zeit eine beliebige Sendung beim Programmanbieter bestellen und zum gewünschten Zeitpunkt sehen. Diese und viele andere Erklärungen zum Thema Digitalfernsehen finden Sie im DF-Lexikon ( http://www2.digitalfernsehen.de/Service/11000 ).


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 6.7.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „News“