EPG Refresh Box schaltet nicht ab

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
Tom Fiur

EPG Refresh Box schaltet nicht ab

Ungelesener Beitrag von Tom Fiur »

Hallo Miteinander,

bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer VU+ Duo2 mit 4 Sat-Tunern.
Ein paar Probleme hab ich allerdings mit der Box.
Eines davon mit EPG Refresh.

Nach der Aktualisierung schaltet sich die Box nicht automatisch aus.

Hier mal die Einstellungen (auch von AutoTimer, EPGImport und CoolTV Guide)

Einstellungen von EPG Refresh sind:

Code: Alles auswählen

EPG automatisch aktualisieren JA
In Erweiterungen anzeigen JA
Meldungen zeigen JA
Aktualisiere unter Verwendung von HAUPTBILD
Aus dem Deep-Standby hochfahren JA
Verbleibe auf Sender (Sek) 60
Früheste Zeit 02:30
Späteste Zeit 03:30
Verzögerung (min) 10
Aktualisierung erzwingen NEIN
Nach EPG Aktualisierung herunterfahren JA
Zusätzlich Sender vom AutoTimer verwenden NEIN
AutoTimer nach Aktualisierung starten JA
Einstellungen von Auto Timer sind:

automatisch suchen AKTIVIEREN
Startverzögerung 3
Abfrageintervall 3
Timeout 1
Nur Timer für die nächsten X... 5
Erweiterungsmenü JA
Ändere bestehende Timer KEINE
bestimme bestehende ... AKTIVIERT
Bei Konflikt ... DEAKTIVIEREN
Timer bei Konflikt ... DEAKTIVIEREN
Füge ... JA
Füge ... JA
Benachrichtigung ... JA
Benachrichtigung .. JA
Standarteditor ... WIZARD
Fast Scan NEIN
Aktualisierung während Aufnahmen NEIN
EPG Import ist probeweise Deaktiviert

Cool TV Guide:

Cool Timer Alarm prüfe auf Änderungen aller Timer JA
cool Timer Alarm prüfe ob Timer deaktiviert sind JA
Habe schon die Funktion AutoTimer starten in EPG Refresh deaktiviert, keine Verbesserung.

Habe das Plugin EPG Refresh auch schon neu Installiert, keine Verbesserung.

Was kann ich noch tun?

Danke für die Hilfe
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Re: EPG Refresh Box schaltet nicht ab

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Genau dieses Problem habe ich bei meiner Box im Geschäft auch, und das seit dem Update von Software-Version 8.0.0 auf 8.2.0 (das ich zu Hause an der Box noch gar nicht gemacht habe, an der läuft alles einwandfrei wie zuvor) !

Aber ...... ich habe für einen Test mal EPG-Refresh + EPG-Import mal ganz deaktiviert, und dann war das Problem das der Receiver morgen an war immer noch ! Von daher habe ich EPG-Refresh auf welches ich anfangs auch als Problemverursacher tippte als Fehlerquelle dann ausgeschlossen ! Haben sie das mal gemacht/getestet ?

Im VU+ Forum gibt es eine gleiche Anfrage .... da hat das deinstallieren und neu installieren von EPG-Refresh geholfen ! Das schreiben sie ja aber das es schon gemacht wurde .... haben sie auch nach dem Deinstallieren die Box mal komplett runter gefahren und vor der Neuinstallation mal neu gestartet ??
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.