Erster TV mit integriertem HD Plus angekündigt

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18239
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Erster TV mit integriertem HD Plus angekündigt

Ungelesener Beitragvon techno-com » 20. März 2015 16:28

Erster TV mit integriertem HD Plus angekündigt

HD Plus geht neue Wege: In Kooperation mit Technisat soll nun ein neuer TV auf den Markt kommen, bei dem HD Plus komplett integriert ist. Ein CI-Plus-Modul ist dann nicht mehr nötig.

Die Satellitenplattform HD Plus will nicht nur in Sachen Ultra HD neue Wege gehen, sondern auch im technischen Bereich. Denn wie das Unternehmen am Donnerstagabend auf einer Veranstaltung in München bekannt gab, soll nun ein neuer Fernseher des Herstellers Technisat auf den Markt kommen, bei dem HD Plus bereits komplett integriert ist.

Dabei handelt es sich quasi um ein TV-Gerät, bei dem HD-Plus-zertifizierter Receiver integriert wurde. Ein CI-Plus-Modul ist für die Nutzung der Satellitenplattform damit nicht mehr nötig, die HD-Plus-Karte wird direkt in einen Kartenschacht geschoben.

Hinsichtlich der Restriktionen müssen Nutzer mit den gleichen Einschränkungen rechnen, wie bei einem HD-Plus-Receiver. So können mit dem Gerät zwar dauerhafte Aufnahmen gemacht werden, diese werden allerdings verschlüsselt auf der integrierten Festplatte abgelegt und können weder bearbeitet noch von der Platte verschoben werden. Sollte der Receiver kaputt gehen, müssen Nutzer im schlimmsten Fall damit rechnen, dass auch ihre Aufnahmen weg sind. Auch die von einigen TV-Sendern verlangte Vorspulsperre gehört zu den Einschränkungen.

Wann der Technisat-Flachbildfernseher mit integriertem HD Plus auf den Markt kommen soll, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. In München wurden dazu noch keine näheren Angaben gemacht.


Quelle: DF vom 20.03.2015, 16:11 Uhr, fm


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“