Eurosports Bundesliga-Paket startet via HD Plus

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18242
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Eurosports Bundesliga-Paket startet via HD Plus

Ungelesener Beitragvon techno-com » 4. August 2017 10:30

Eurosports Bundesliga-Paket startet via HD Plus

Die Freitagabendspiele der Bundesliga werden ab der neuen Saison von Eurosport parallel zum Eurosport-Player auch live Über die HD-Plus-Plattform übertragen.

Lange Zeit sah es so aus als würde die Bundesliga ausschließlich über den von Eurosport für Tablet-PCs und Smartphones verbreiteten Eurosport Player verbreitet, seit wenigen Stunden scheint es allerdings zumindest für einen Großteil der Sat-Zuschauer eine interessante Lösung zu geben.

Eurosport hat sich mit der HD-Plus-Plattform auf eine Verbreitung seines neuen Programmes Eurosport 2 HD XTRA geeinigt. Das Programm wurde bereits auf einen von HD Plus genutzten Astra-Transponder auf Astra 19,2 Grad Ost, Frequenz 11112 GHz horizontal (Symbolrate 22000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, DVB-S2 8PSK) aufgeschaltet. Verschlüsselt wird der Sender bereits im von HD-Plus eingesetzten Codierungsverfahren Nagravision.

HD-Plus-Kunden müssen für die Decodierung des Programms zusätzliche Gebühren in Höhe von 55 Euro pro Saison bezahlen. Somit ist eine weitere Freischaltung der Karte nötig, die ausschließlich über die Webseite von HD Plus möglich ist. HD-Plus-Kunden können den ersten Monat gratis über die Webseite freischalten. Hierüber erfolgt auch die Verlängerung schon aktiver Karten.

Eurosport 2 HD XTRA wird bereits ab dem morgigen Samstag in die Fußball-Liveberichterstattung einsteigen und die Begegnung Bayern München gegen Borussia Dortmund innerhalb des Supercups um 20.30 Uhr live zeigen. Laut EPG wird bei Eurosport 2 HD XTRA allerdings mehr als nur Fußball gezeigt, ein Teil des Programms ist identisch mit dem bereits verbreiteten Eurosport 2, wodurch Abonnenten von Eurosport 2 HD XTRA auch bei Olympia und anderen Events die nicht ausschließlich auf Eurosport 1 übertragen werden einen Mehrwert haben dürften.

Einen Dämpfer gibt es für Sky-Kunden, die HD Plus auf ihrer Sky-Smartcard freigeschaltet haben. Dort kann der Eurosport-Kanal nach DF-Informationen nicht freigeschaltet werden. Glück haben Samsung-Kunden, bei denen HD Plus via HD-Plus-Key geschaut werden kann, sie können den Bundesliga-Kanal freischalten.


Quelle: DF vom 04.08.2017, 09:16 Uhr, rp/fp


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „News“