Eylinux: Linux-Betriebssystem für Eycos-Receiver im Check

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18245
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Eylinux: Linux-Betriebssystem für Eycos-Receiver im Check

Ungelesener Beitragvon techno-com » 24. Oktober 2012 08:11

Eylinux: Linux-Betriebssystem für Eycos-Receiver im Vorab-Check

Linux-bassierte Betriebssysteme wie Enigma oder E2 für Digitalreceiver erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und erobern zunehmend auch den Massenmarkt. Mit dem Hersteller Eycos setzt nun ein weiteres Unternehmen bei seinem Receiver E95.15HD auf Software auf E2-Basis. Die Redaktion von DGITAL FERNSEHEN hatte die Möglichkeit eine Vorabversion des Betriebssystems zu testen und stellt in einem neuen Hintergrundbericht die Funktionen vor.

Linux-Receiver, die über Plugins erweitert werden können, gehören bei den Elektrohändlern zu den Gewinnern der Analogabschaltung des Satellitenfernsehens. Dies hat auch der österreichische Distributor Eycos erkannt und für seinen DVB-S-Receiver Eycos E95.15HD eine zweite Software auf E2-Basis in Auftrag gegeben, die im Herbst erscheinen soll. Bereits in Ausgabe 12/2011 testete DIGITAL FENSEHEN den Receiver. Das Gerät überzeugte mit zukunftstauglicher Hardware und guter Prozessorleistung, allerdings gab es speziell im Bereich Multimediaeigenschaften noch Nachholbedarf. Mit dem neuen Betriebssystem Eylinux sollen die wenigen Schwächen nun behoben werden.

Programmiert wurde die neue Eylinux-Softwarevon einem mehrköpfigen Team aus Kärnten in Österreich, das bereits Erfahrungen mit Linux-Komponenten hat. Für das neue E95.15HD-Betriebssystem hat das Entwicklerteam dabei besonderen Wert auf Implementierung der Tunertreiber und die schnelle Navigation gelegt. Andere Vorteile und erweiterte Funktionen von Eylinux stellt Ihnen unser neuer Hintergrundatrikel vor.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 23.10.2012, 14:50 Uhr, ps/rp


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „Technik- News“