Fans schauen Fußballspiele gratis im Internet

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18336
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Fans schauen Fußballspiele gratis im Internet

Ungelesener Beitragvon techno-com » 27. November 2005 18:04

[fp] München - Viele Fußballfans schauen sich im Internet live und kostenlos Bundesliga- und Champions-League-Spiele an.

Das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtete vorab, zahlreiche Fußballanhänger sähen sich im Internet nach Alternativen zu Fernsehübertragungen um, weil kaum noch ein wichtiges Spiel unverschlüsselt im Fernsehen laufe. Hinter den Online-Live-Streams seien unter anderem die Web-Auftritte von Fernsehstationen aus dem Ausland verborgen, die Ausstrahlungsrechte gekauft hätten, wie der chinesische Staatssender CCTV-5. Zudem griffen immer mehr Fußballfans die Bilder von der Decoderbox des deutschen Bezahlsenders Premiere ab und stellten sie unter einer serbo-kroatischen, russischen oder tschechischen Internet-Adresse online zur Verfügung.

Die Verbände und Vereine sähen diesem Treiben bislang hilflos zu, schrieb das Magazin. "Wir prüfen rechtliche Mittel", sagte der Direktor Kommunikation der Deutschen Fußball Liga, Tom Bender. "Das Ganze ist nicht nur ein Bundesliga-Problem, deshalb werden wir es in Kürze in Kooperation mit anderen europäischen Ligen angehen."

Ab 2006 solle es auch legale Live-Bilder im Internet geben, zum Beispiel von der Champions-League, berichtete das Blatt. Die UEFA Media Technologies, Tochter des europäischen Fußballverbandes, arbeite an entsprechenden Möglichkeiten und wolle ausschließen, dass zum Beispiel ein deutscher Fan über eine französische Internet-Seite den Elitekickern zuschaut. "Wir haben einen Mix aus Sicherheitsmaßnahmen, um das Herkunftsland der Zuschauer festzustellen", kündigte der Chef der UEFA Media Technologies, Alexandre Fourtoy, an.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 27.11.05


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“