FCB Tuner Dreambox

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" (egal ob Home- oder Internet-Sharing) bzw. "Keys" etc.)
anwin
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20. April 2018 18:23

FCB Tuner Dreambox

Ungelesener Beitragvon anwin » 20. April 2018 18:33

Hallo,
ich habe eine Dream 900 mit einem FCB Tuner an einem Technisat 2in1.
Konfiguriert ist der mit Tuner1= erweitert->SCR 1284+1400 und Tuner2=inactive. Somit kann ich Bild in Bild machen.
Ich glaube aber ich könnte hier noch mehr, weis aber leider nicht wie.
Mir sagte mal jemand ich soll mir ein Unicabl-Router besorgen. Kann mir hier jemand ein Tip geben welchen und wie ich den dann in der Dream 900 konfigurieren müsste?
Ach so ich habe eine Satschüssel mit einem 4 fach-LNB(ACX 985) wovon ein Kabel an den TV im Wohnzimmer geht. Somit hätte ich 3 Kabel frei für eine Verarbeitung

Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.
Zuletzt geändert von techno-com am 23. April 2018 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: von "Fragen zu Einkabel-LNBs" in Rubrik "Mülleimer") - kein Fremd-Kauf-Support



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18338
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: FCB Tuner Dreambox

Ungelesener Beitragvon techno-com » 22. April 2018 07:25

Hallo,

abgesehen das es FBC-Tuner/-Frfontend (Full Band Capture) sind und das alles nicht mit dem FC Bayern (FCB) zu tun hat ...

Bitte ich um Angabe einer Auftrags-/Rechnungsnummer für den Kauf einer der Komponenten über SAT-Shop Heilbronn wo sie in deren Forum den After Sales Support anfordern !

Was haben sie überhaupt vor der Anfrage hier gelesen ? Da nicht einmal das geundlegendste bewusst ist selbst nach diesem Beitrag wohl nicht sehr viel bzw sogar gar nichts ?

Weiterhin ist ihre Beschreibung vom Problem (ein paar ID´s genannt und dazu ein paar Worte mehr ohne genaue Beschreibung von irgendwas zum Aufbau) und die Nennung der Komponenten („Technisat 2in1“, was soll das sein ? Vor allem da dann auch noch parallel ein Astro Quad-LNB genannt wird) die sie verwenden eh sehr wachsweich bis vollkommen unvollständig ... eine genauere Beschreibung sollte schon drin sein wenn man ein Problem gelöst haben möchte !

Was sagen die Verkäufer der Komponenten direkt zu ihrem Problem ?

Beitrag verschoben in Mülleimer da absolut nicht vollständig und für Support hier ungeeignet/nicht unterstützt (siehe Startseite und die Hinweise dazu ganz oben extra rot markiert)

Bild
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mülleimer“