Frage zur Sat-Anlage

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
kikaduda
Neuling

Frage zur Sat-Anlage

Ungelesener Beitrag von kikaduda »

Hallo
Ich möchte mir eine Sat-Anlage zulegen. Habe aber nur Platz für max. 60er Schüssel. Der Empfang von Astra 19,2 ost reicht mir aus.
Es soll ein TV und ein DVD-Festplattenrecorder unabhängig voneinander versorgt werden. Auch sollte es möglich sein das ich das Tunerteil für den Festplattenrec. auch für den Radioempfang nutzen kann.
Am liebsten mit einem Twinreceiver. (Inverto IDL 7000 PRV)??

Mir würde eine Doppelreflektorantenne (Conrad Art.Nr. 941198-62)zusagen, da dort kein LMB-Arm benötigt wird.
Was ist von solch einer Schüssel zu halten.
Als LNB habe ich an Inverto ILDP-40TL + Silver Tech Twin gedacht.
Schon mal im Voraus vielen Dank.
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Ungelesener Beitrag von techno-com »

Die Antenne von Conrad kenne ich nicht, dazu kann ich ihnen nichts sagen.

Aber schauen sie sich ggf. mal die "Cubsat- Antennen" bei uns im Shop an (unter "versteckte Antennen"). Die sind noch unauffälliger !

Wenn sie ein Programm anschauen möchten und GLEICHZEITIG ein anderes Programm an einen DVD-Recorder senden möchten geht das nicht mit einem Twin- Receiver ! Diese senden ein 2. Programm parallel zu einem Programm das man anschaut immer nur an ihre interne Festplatte, nie aber an eine externe Quelle (also nie an die Scart- Buchse !). Man kann aber die Aufnahme die man auf Festplatte gemacht hat dann später an den DVD- Recorder übertragen (das geht dann via Scart !).
Wenn man das alles gleichzeitig machen möchte dann würde man 2 Receiver nebeneinander benötigen ! Zu beachten ist auch das man an diesem Platz wo 2 Receiver bzw. ein Twin- Receiver aufgestellt werden soll dann auch 2 Kabel von der Antennen liegen !

Die Wahl des LNB´s ist gut !

Radioempfang geht auch mit jedem Gerät.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
kikaduda
Neuling

Ungelesener Beitrag von kikaduda »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schade , ich hatte gehofft die Meinung eines Fachmanns
(bezüglich leistungsverstärkung)zu dieser Art von Sat-Antenne zu erhalten.
Die Cubsat-Antennen kann ich auf dem Balkon aus Platzgründen leider nicht verwenden. Die Antenne kann nur da angebracht werden wo auch die Sitzgelegenheit steht da der restliche Bereich durch einen Baum abgedeckt ist.
Die Aussage bezüglich des Twinreceivers wundert mich. Wenn der Receiver keine Festplatte hat muss er doch das Signal an die Scart-Buchse senden.
Laut Werbeaussage für den "Telestar Teletwin 1S" und Skymaster DXL 9800" soll das möglich sein.
Aber diese Geräte möchte ich nicht unbedingt kaufen da ich nicht glaube das sie eine ordentliche Qualität vertreten. Außerdem haben sie keinen CI-Einschub.
Für den Fall das ich zwei Einzelreceiver verwende, bitte ich um eine Empfehlung.
Mit freundlichem Gruß
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Ungelesener Beitrag von techno-com »

Schauen sie mal hier im Forum unter Umrüstung Satanlage von analog auf digital-was wird benötigt , da steht viel darüber jetzt geschrieben.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.