HD Plus:SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Neues zum Thema HDTV und UHDTV (Ultra HD / 4k) - hochauflösendes Fernsehen (1080i / 1080p)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18339
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

HD Plus:SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Ungelesener Beitragvon techno-com » 11. April 2012 07:00

HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Der Satellitenbetreiber SES hat am Dienstagmorgen das wohl am schlechtesten gehütete Geheimnis der Branche gelüftet und offiziell bestätigt, dass der hochauflösende Ableger des Privatsenders Super RTL ab dem 1. Mai als 13. Angebot zur verschlüsselten HD-Plus-Plattform stößt.

Damit können Zuschauer, die mit ihrer Empfangsanlage die Satellitenposition 19,2 Grad Ost anvisiert haben, künftig gegen einen jährlichen Betrag von 50 Euro die Sender RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Vox HD, Kabel Eins HD, RTL2 HD, Super RTL HD, N24 HD, Tele5 HD, Sport1 HD, Nickelodeon HD/Comedy Central HD und Sixx HD empfangen. Die Mediengruppe RTL Deutschland bringt damit bereits ihren vierten Ableger auf die Plattform, äußerte sich bisher aber nicht zum konkreten Anteil nativer Programminhalte auf Super RTL HD.

Die SES-Tochter sprach in ihrer Pressemitteilung sogar von 30 verschlüsselten und unverschlüsselten HD-Kanälen, die sich Besitzer eines HD-Plus-tauglichen Empfangsgeräts künftig auf den Bildschirm holen können. Dabei bezog das Unternehmen auch die frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen und privaten Programmangebote wie Das Erste HD, Servus TV HD und die im März aufgeschalteten zehn neuen hochauflösenden Sender von ARD und ZDF.

Wilfried Urner, Geschäftsführern von HD Plus, bezeichnete das mit Zeichentrickserien und Spielfilmen für eine jüngere Zielgruppe gespickte Programm von Super RTL HD gerade für Familien als weiteren Anreiz, sich für HD Plus zu entscheiden. Auch im Zuge der Umrüstung auf digitalen Satellitenempfang sei das zusätzliche HD-Angebot der Plattform ein Mehrwert.

Die Aufschaltung von Super RTL HD erfolgt nach Informationen von DIGITALFERNSEHEN.de auf der Frequenz 11,641 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22 000 MSym/S, FEC 3/4), über die noch bis zum 30. April die analogen Ausstrahlungen des Nachrichtensenders N-TV zu empfangen sind. Die Aufschaltung von Super RTL HD bei HD Plus war bereits im November 2011 bekannt geworden.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 10.04.2012, 10:17 Uhr, ar
Dateianhänge
superrtl.jpg
SuperRTL


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „HDTV- News“