Homeway Verkabelung nutzen

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
mundi
Neuling

Homeway Verkabelung nutzen

Ungelesener Beitrag von mundi »

Hallo,

ich habe mir die Flachantenne Selfsat H30D4 gekauft, diese hängt an einem Geländer im 3. Stock meines Hauses. Das Signal muss nun zum 1. Stock das habe ich momentan provisorisch mit einem langem Kabel entlang der Hausmauer gelöst.

Das Haus verfügt über eine "Homeway" Anlage und meine Idee ist nun das Signal über eine Dose im 3. Stock einzuspeisen und dann im 1. Stock eben den Fernseher an die Dose dort anzuschliessen.

Als Anschluss ist das Modul HW-ET2 vorhanden (an beiden Anschlüssen).

Im Keller ist vorgender Schrank vorhanden:
Homeway-Verkabelung_Satanlage_Verteilung
Homeway-Verkabelung_Satanlage_Verteilung
Ich habe jetzt jedes Kabel einzeln oben entfernt und unten an den Verstärker geschlossen, jedoch habe ich leider kein Signal erhalten.

Dazu 2 Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, ohne teueres Zubehör, zu prüfen über welches Kabel ein Signal kommt? (vielleicht mit einem Multimeter?) Dann brauch ich bei folgenden Tests nicht immer alle Möglichkeiten zu probieren.
2. Ist meine Überlegung mit dem Homeway system richtig? Kann ich DVB-S Signale so übertragen?

Danke im voraus für die Antworten
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Re: Homeway Verkabelung nutzen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

mundi hat geschrieben:Hallo,
Hallo :freunde
mundi hat geschrieben:ich habe mir die Flachantenne Selfsat H30D4 gekauft, diese hängt an einem Geländer im 3. Stock meines Hauses.
Blitzschutzvorschriften beachten, auch bei einer Selfsat-Antenne und für alle Kabelwege => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich
mundi hat geschrieben:1. Gibt es eine Möglichkeit, ohne teueres Zubehör, zu prüfen über welches Kabel ein Signal kommt? (vielleicht mit einem Multimeter?) Dann brauch ich bei folgenden Tests nicht immer alle Möglichkeiten zu probieren.
Einfach unten an den Verteiler (ist das Kabel-TV Verteilung ?) alle Kabel außer eines wieder dran und schauen an welchem Anschluss dann kein Signal mehr ist.
Oder mit einem Multimeter das Kabel durchmesse, dafür muss es aber an beiden Enden weg von der Verteilung/Dose sein und auf einer Seite einfach einen Kurzschluss machen .... diesen dann auf/zu machen und schauen an welchem Anschluss es entsprechend dem "auf/zu" anfängt bzw. aufhört zu piepen (Durchgangsprüfung vom Kabel).
mundi hat geschrieben:2. Ist meine Überlegung mit dem Homeway system richtig? Kann ich DVB-S Signale so übertragen?
Das müssen sie den Installateur der Anlage bzw. Homepage fragen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.