Humax mit Selfsat Antenne 4 Aufnahmen gleichzeitig

Das Forum für die Geräte von Humax.
Self-Sat-User
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 1. März 2013 19:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Humax mit Selfsat Antenne 4 Aufnahmen gleichzeitig

Ungelesener Beitragvon Self-Sat-User » 1. März 2013 19:35

Hallo an Alle,
zuerst einmal möchte ich bekannt machen, dass ich ein Neu Anmelder bin und Antworten auf meine Frage(n) hier auf freundliche Art bekommen kann.

Ich habe einen Humax iCord HD, einen Plamsa und eine SelfSat H21D4.

Wenn richtig angeschlossen, soll ich ca. 4 HD Aufnahmen machen können.

Ich habe 2 Sat Ausgänge an die beiden Humax Eingänge gelegt, den 3. Ausgang an den TV Eingang.

Welches ist nun die beste (richtige) Einstellung der Antenne ?
1. Feste Antenne 1 Kabel ? Ist mir nicht logisch also Nein.
2. Feste Antenne 2 Kabel Identisch ?
3. Feste Antenne 2 Kabel unterschiedlich.

Den ich habe hin und wieder beim Programmieren eine Fehlermeldung, dass wohl zu viel Sender programiert werden.
Dieses aber schon manchmal bei 2-3 Aufnahmen.
Wer hat die richtige Antwort?

Danke
Gruß
Günther



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18245
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Re: Humax mit Selfsat Antenne 4 Aufnahmen gleichzeitig

Ungelesener Beitragvon techno-com » 2. März 2013 07:47

Hallo und Herzlich Willkommen :1111

Vorab erst einmal ... ich habe diese Anfrage aus der Rubrik für "Selfsat-Antennen" in die Rubrik für "Humax-Receiver" verschoben da ihre Antenne mit der Antenne absolut nichts zu tun hat ....

Zur Sache (und das kann man auch sehr kurz beantworten):
1. Einstellung am Receiver => "2 Kabel identisch" wäre bei der Versorgung mit 2 Kabeln vom LNB/Multischalter her kommend richtig => siehe Anleitung vom Receiver auf Seite DE59 und auch z.B. im Humax ICord Forum in diesem Wiki-Beitrag
2. 2 Aufnahmen parallel NACH FREIER Wahl ist max. möglich da ja auch nur 2 Tuner vorhanden und versorgt sind (Twin-Tuner Receiver). Es sind zwar 4 Aufnahmen max. gleichzeitig möglich, die Aufnahmen 3+4 müssen aber von Programmen sein die auf dem gleichen Transponder liegen wie eines der Programme das unter Aufnahme 1+2 läuft. Mehr dazu finden sie hier im Forum oben auf der Startseite fest angepinnt unter Twin-/Triple-Receiver Versorgung / gleichzeitige Aufnahmen und auch im ICord-Forum unter dem oben schon genannten Beitrag auch verlinkt in diesem Beitrag "Vier gleichzeitige Aufnahmen".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor techno-com für den Beitrag:
Self-Sat-User (2. März 2013 10:56)
Bewertung: 33%
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Humax“