Inverto Quad LNB + Triax TSS 400 + Loewe TV

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" (egal ob Home- oder Internet-Sharing) bzw. "Keys" etc.)
SATrookie
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15. Februar 2014 18:58
Wohnort: HH

Inverto Quad LNB + Triax TSS 400 + Loewe TV

Ungelesener Beitragvon SATrookie » 22. Dezember 2017 19:28

Hallo Forenmitglieder,

ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.

Zuerst zu meinem Aufbau. Ich habe einen Unicable Quad LNB von Inverto (IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP). An diesem hängen über einen 3-fach Verteiler von Kathrein (EBC 13) ein Loewe Xelos und ein Triax TSS400mkII SAT>IP Converter. Der Loewe Fernseher ist auf DiSEqC-Einkabel-Gemeinschaftsanlage + Übertragungskanal 1 + Übertragsungsfrequenz 1680MHz eingestellt.
Der TV-Empfang funktioniert auch gut. Im angehängten Bild findet Ihr die aktuellen Einstellungen des Triax TS400mkII Converters. Der letzte Eintrag dient mehr o. weniger dem deaktivieren des Tuners. Auch da funktioniert im Prinzip der Empfang.

Nun zum Problem. Die Geräte beeinflussen sich irgendwie gegenseitig. Starte ich den Empfang mit VLC, kommt der Fernseher ins Stocken, bis er kurz darauf kein SAT-Signal meldet. Umgekehrt ist es ähnlich. Schalte ich den Fernseher ein oder das Programm weiter, stockt der TV-Stream und bricht ab.

Meine Vermutung ist, dass die Zuordnungen von IDs zur ZF-Frequenz falsch sind. Da mein Name Programm ist, scheitere ich trotz der Liste der IDs/SCRs auf dieser Seite Unicable ID Einstellungen an den Einstellungen der Userbands kläglich.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie die IDs/SCRs und die Userbands zusammenhängen? Was muss ich am Converter einstellen?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Der SATrookie!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-12-22 um 19.12.10.png
Zuletzt geändert von techno-com am 23. Dezember 2017 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: von "Fragen zu Einkabel-LNBs" in Rubrik "Mülleimer") - dort in der Rubrik bleibt der Beitrag bis ggf. geklärt ist ob es sich hier um einen Kunden-Anfrage unserer Kunden handelt



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18336
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inverto Quad LNB + Trias TSS 400 + Loewe TV

Ungelesener Beitragvon techno-com » 22. Dezember 2017 19:32

Bitte um Auftrags- bzw Rechnungsnummer für den Kauf einer der Komponenten bei uns wo sie jetzt einen After Sales Support anfragen!

Hier ist das Kundenforum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn. Klar auf der ersten Seite vom Forum extra rot markiert ganz oben geschrieben.

Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mülleimer“