Kabel verlängern per Funk?

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
TiCar
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17. November 2016 09:35

Kabel verlängern per Funk?

Ungelesener Beitrag von TiCar »

Hi,

ich bin jetzt leider nicht so der Profi was SAT Anlagen angeht, d.h. in unserer alten Wohnung hatte ich halt eine Schüssel und ein 4-fach LNB und 3 Receiver dran und fertig. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nun ziehen wir am Samstag um und dort gibt eine Gemeinschaftsschüssel mit insgesamt 8 Parteien, wenn ich das richtig weiß.

Bei uns in der Wohnung ist die Verteilung wie folgt:
- Wohnzimmer 2 Dosen
- Büro 1 Dose
- Gästezimmer 1 Dose

Jede Dose hat immer 2 Anschlüssel so wie es aussieht. Ich vermute 1x TV und 1x Radio

Unser Problem ist nun, dass wir gerne im Schlafzimmer auch ein Anschluss für TV hätten und ich hatte mir überlegt ob ich irgendwie den einen Anschluss vom Wohnzimmer irgendwie ins Schlafzimmer rüber bekomme. Allerdings liegt da noch das Bad dazwischen :-(

Ich muss dazu sagen dass wir Skynutzer sind, d.h. wir dann auch im Schlafzimmer ebenfalls gerne Sky nutzen würden, d.h. ein Fremdreceiver geht hier wohl nicht laut Sky.

Hab schon google unsicher gemacht ob es irgendeine Funklösung gibt, wo ich einfach im Wohnzimmer an die vorhandene Dose anstecke und dann im Schalfzimmer das gegenstück habe, wo ich dann den Skyreceiver anschließen kann. So könnte ich mir das Löcher bohren oder aufwendig Kabel verlegen sparen. Hab bisher aber nur die Lösung von develo gefunden, aber das geht ja dann nicht mit Sky zusammen, da die ihre eigenen Receiver haben.