Kaufberatung zu Satanlage

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
neunil
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27. Januar 2009 13:30

Kaufberatung zu Satanlage

Ungelesener Beitrag von neunil »

Hallo alle zusammen.

Ich weiß, es gibt viele viele Themen dazu, aber hatte irgendwie nicht jetzt egarde so die lust alle zu lesen und mir dann die betsen sachen heraus zu picken.

Also ich benötige eine Sat Anlage. Digital versteht sich. Angeschlossen sollen erst einmal 2 Reciver. Aber es ollte noch die möglichkeit betsehen, dass ich zwei weitere empfänger anschließe. O.k. ich kann es wie mein schwanger tuen, erst einem kleiner lmb kaufen, aber eine große schüssel. Ist das Klug? Mein Schwanger hat eine von astra. Die war sher teuer. Ne alternative? Hab hier im Forum gelesen, das man eine aus Alu nehmen sol? Klug oder unnütz?
also wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte:

LMB
Schüssel
Reciver (billig oder eher einen teuren)
und was man so nach beachten muß


danke schon mal


neunil


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Habe ihren Beitrag erst einmal von der Rubrik "Foren Talk" in die passende Kategorie verschoben, dort scheint sie mir jetzt besser aufgehoben.

Aber zu ihrem Thema/ ihrer Frage:

Was sie benötigen ist einfach nur eine Sat-Antenne (nicht zu klein für Reserven bei schlechtem Wetter + aus Aluminium, das rostet nicht und lohnt sich mit 10€ Aufpreis auf jeden Fall).

Das wäre in ihrem Fall diese hier (mein Vorschlag ! Bei der Artikelbeschreibung können sie unten auch in einem "Dropdownfeld" auswählen ob sie aus Stahl oder Alu sein soll und sie können verschiedene LNB-Typen die sich nur qualitativ unterscheiden auswählen- empfehlen kann ich ihnen hier das neue INVERTO BLACK PREMIUM QUAD LNB).

Antenne + Quad LNB
https://www.satshop-heilbronn.de/4-Teilnehmer-Anlagen

Besser in der Qualität, vor allem da diese über einen Multischalter versorgt wird der noch einmal eine Verstärkerstufe eingebaut hat, wäre diese Anlage:
Antenne + Quattro LNB + Multischalter 5/4
https://www.satshop-heilbronn.de/OEko-E ... -verbrauch


In Sachen Receiver gibt es jetzt eine RIESEN Auswahl. Hier kommt es vor allem darauf an was für einen Fernseher sie haben (Röhrenfernseher oder LCD-/Plasma-TV) und was sie für Ansprüche an die Ausstattung haben.

Ein "normaler" Receiver wäre z.B. der:
FaVal S100
alter Link gelöscht
Ein Receiver mit HDMI- Ausgang (Anschluss über HDMI-Kabel statt dem normalen Scart-Kabel an den LCD- bzw. Plasma-TV für "besseres" Bild) und auch mit USB-Anschluss für den Betrieb mit einem USB- Stick bzw. einer USB- Festplatte (extern) für Aufnahmen):
FaVal SP150
alter Link gelöscht
Edision Trojan
alter Link gelöscht

Oder auch einen HDTV-Receiver der dann schon das hochauflösende Fernsehen empfängt (vor allem wenn sie einen LCD-/Plasma-TV betreiben)
Head SD 8500 HD
alter Link gelöscht
Inverto Scena 5 (auch mit der Möglichkeit eine externe USB- Festplatte für Aufnahmen anzuschliesen/ mehrfacher Testsieger)
alter Link gelöscht
Oder natürlich ein Gerät der oberen Spitzenklasse mit Internet-Anschluss, Twin-Tuner Option (2 eingebaute Tuner das sie ein Programm anschauen können und ein anderes parallel dazu aufnehmen können => dafür sind dann auch 2 Ableitungen vom LNB/dem Multischalter zu dem Gerät notwendig !!) + Linux-Programmierung + YouTube Anbindung + viel viel mehr
Opensat AZBox Elite
alter Link gelöscht
Opensat AZBox Premium (die hat dann noch WLAN- Internetanbindung + die Möglichkeit zum Einbau einer Festplatte in das Gerät mehr)
alter Link gelöscht


Sie sehen das die Auswahl der Receiver sehr groß ist ! Da einfach mal die entsprechenden Rubriken auf unserer Homepage durchforsten, da fällt ihnen ggf. noch mehr auf.
Für die Geräte von Opensat (AZBoxen) finden sie auch hier im Forum viel mehr Informationen (Rubrik "Satreceiver Opensat").


P.S. noch ein Hinweis.. sage sie zu ihrem "Schwager" bitte nicht "Schwanger", das könnte der falsch verstehen ! :oops:
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“