Kurze Bildaussetzer

Fragen zu Smartcards oder Pay-TV Cards ? Alles zu Abos von Premiere, Sky, Arena, ORF, SRG, easy.tv, FreeX-TV, FullX-TV, SexView, Sky Italia, Sky BBC, SRF, Canal Satellite, Taquilla usw. hier rein.
rentek
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 1. März 2016 13:29

Kurze Bildaussetzer

Ungelesener Beitrag von rentek »

Hallo,

beim Empfang der italienischen TIVUSAT-Programme via Hotbird kommt es ab und zu vor, dass das Bild für ca. zwei Sekunden Klötzchenbildungen aufweist, obwohl die Sonne scheint. Kann es sein, dass da gerade der Code für die Verschlüsselung geändert und auf die Smartcard geschrieben wird und dies dann diese kurze Bildstörungen verursacht, oder handelt es sich um atmosphärische Störungen?
Zuletzt geändert von techno-com am 22. September 2016 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in Rubrik für Smartcards/Pay-TV


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22107
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Bildaussetzer

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo ....

Das kann alles sein, aber auf jeden Fall nicht die Zeit in der ein Code für die Verschlüsselung geändert wird - davon bekommt man nie etwas mit !

Aber.... keine Angaben zu wie oft das vorkommt, wie lange die Aussetzer sind bzw. was überhaupt für eine Hardware für den Empfang eingesetzt wird (Receiver, TivuSat-Modul extern oder intern ....) und auch absolut keine Angaben über sonstige Empfangswerte der Sat-Empfangsanlage .... so ist es hier sehr schwer zu erraten woran es liegt !

Falls ein Receiver eingesetzt wird mit externem Tivusat-Modul würde ich die Schuld auf den Receiver schieben, das dieser ggf. Probleme mit der Decodierung hat ... aber "atmosphärische Störungen" würden das Bild bei Millionen von Sat-Empfängern aussetzen lassen (unabhängig vom Tivusat-Empfang) und das wäre damit bei sehr vielen so, fällt also aus ! Das die Sonne scheint ist auch kein Garant für einen guten Empfang ....

Im März 2016 stellte sich das Probelm auch noch ganz anders dar, da hatten sie in einem Beitrag geschrieben wo gar kein Hotbird empfangen werden konnte ..... RAI 1-3 (Tivu-Sat) über ASTRA- Update-Problem Karte (dort war übrigens die passende Rubrik gewählt wohin ich jetzt ihren Beitrag auch verschoben habe).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „alle Smartcards + Pay-TV Cards“