Markierungen / Voreinstellung Elevation + Skew (Tilt)

Haben sie Fragen zur Maximum Multifocus T85/E85 oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
Eine Antenne für den Empfang von mehrere Satelliten (Multifeed) mit nur einem Spiegel.
FlePfo
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2015 21:12

Markierungen / Voreinstellung Elevation + Skew (Tilt)

Ungelesener Beitragvon FlePfo » 15. Mai 2015 21:36

Hallo Gemeinde,
habe mich schon quer durch internet gelesen und dann auf dieses Forum gestoßen - nur meine Frage scheint noch nicht gestellt gewesen zu sein.

Also - habe eine Wohnung übernommen und war froh, dass eine Satelitenanlage Maximum E 85 mit 4 Doppel-LNB`s mit übernehmen konnte. War auch top eingestellt und funktionierte alles uper - bis die Fassade renoviert wurde und die Jungs vom Bau die Schüssel nicht einfach nur abgebaut, sondern fast alle Schrauben gelöst und alle Einstellungen verschoben haben ......grrrrrr....war den Tag leider nicht zuhause.

Der alte Eigentümer konnte mir nur noch so viel sagen, dass die Anlage damals "voreingestellt" gekommen ist und auch die Winkeleinstellung für die Elevation und für den Skew alles voreingestellt war. Den Rest habe man nur noch nach Süden bzw. etwas aus der Richtung drehen müssen, festschrauben und fertig.
Bin froh, das zumindest die LNB`s noch auf der Schiene auf ihren Plätzen sind.

Die LNB`s sind für Astra 19°, Hotbird 13°, Sirius 4,8°E und Amos 4°W.

Im Moment bekomme nur entweder den einen oder andern rein, aber nicht alle auf einmal.

Für Pforzheim habe ich die Elevation von Stuttgart mit 33,5° gefunden. Ist das ok oder muss es genauer sein? Hat jemand einen Wert für mich?

Bei dem Skew tappe ich völlig im Dunkeln. Klar schon das die Schüssel nicht gerade stehen kann, sondern das diese noch einen Drall braucht, damit die einen LNB`s nach oben kommen, die anderen nach unten. Aber wie viel Grad.

Hat jemand schon mal so eine Anlage gehabt die voreingestellt war und die Daten davon abgreifen kann.

Würde mich freuen wenn ich die Anlage wieder ans Laufen bekommen würde.

Braucht man unbedingt noch ein Satfinder dazu?

Viele Grüße aus der Goldstadt
FlePfo



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18336
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: Markierungen / Voreinstellung Elevation + Skew (Tilt)

Ungelesener Beitragvon techno-com » 16. Mai 2015 07:59

Hallo :1117

Haben sie hier mal einen Beitrag von vielen gelesen die im Betreff ähnlich wie ihre Anfrage klingen/lauten ?

Der erste Beitrag hier in der Rubrik verlinkt eigentlich schon den wichtigsten Beitrag => Hilfe zur Montage einer Maximum Multifocus T85 Antenne

Raten würde ich aber auf jeden Fall zu einem Fachmann vor Ort der das einstellt, hier geht es um Millimeter ! Ohne ein Messgerät (das nach Signalqualität anzeigt und nicht nach Signalstärke wie diese billigen Sat-Fiepser) geht so etwas nur sehr schwer und umständlich einzustellen, vor allem wenn man nicht einmal grundlegende Ahnung von der Sache hat.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

FlePfo
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2015 21:12

Re: Markierungen / Voreinstellung Elevation + Skew (Tilt)

Ungelesener Beitragvon FlePfo » 16. Mai 2015 11:53

Hallo Herr Uhde,

schon korrekt was Sie sagen, habe null Ahnung davon - umso erstaunter war ich ja, als ich hörte dass der damalige Erstaufbau ohne Hilfsmittel gelang. So wie dies voreingestellt und markiert war, hat der Voreigentümer dies nur entsprechend zusammengeschraub und dann am Mastangebracht nur noch in die richtige Richtung drehen müssen.

Ok - dennoch vielen Dank für Ihre Ausführung und Ihren Hinweis. Werde nun gleich mal nachsehen, um die "Grundeinstellungen" erst einmal herzustellen.

Sorry - hae im Laufe der letzten Tage so viele Beiträge angeklickt und den aufgezeigten Beitrag dann vielleicht nicht so genau betrachtet.

Hoffe ich bin mit der Grundeinstellung (aus dem Onlineprogramm generiert) dann relativ nah am Ergebnis, mir fehlten schlicht die korrekten Werte für die beiden Winkel. Den Rest dann ggf. über das Messgerät.

Vielen herzlichen Dank
FlePfo


Zurück zu „Fragen zur Maximum Multifocus T85 Antenne“