Die Suche ergab 49 Treffer

von Thomas88
15. Oktober 2018 16:51
Forum: Forum Talk
Thema: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

Re: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm

Vielen Dank für den Hinweis mit der Dose. Also es handelt sich um eine Kathrein ESD 44 Dose mit 14 dB Ausgangsdämpfung. Habe dann mal den einen Stecker vom 10 Meter Kabel abgeschnitten und den Endwiederstand aus der Dose entfernt und somit das Kabel direkt am Durchgang der Dose (laut Datenblatt 1 dB...
von Thomas88
15. Oktober 2018 15:31
Forum: Forum Talk
Thema: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

Re: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm

Habe heute mal ein Noname 10 Meter Antennenkabel angeschlossen, und wie befürchtet ist da schon zu wenig Pegel, einige Programme sind bereits stark verpixelt und der Ton Kracht.

Messgerät habe ich leider keines, habe im Receiver gesehen, das die Signalstärke ziemlich unten ist.
von Thomas88
14. Oktober 2018 20:47
Forum: Forum Talk
Thema: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

Re: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm

Nun folgendes in der Werkstatt selbst ist das Signal ausreichend. Vom Verteiler bis hin zur Werkstatt Dose sind es ca. 30 Meter hama Kabel. Von dieser Dose aus wollte ich wetergehen nochmal etwa 10 Meter bis in die Garage und ich denke hier könnte es knapp werden.
von Thomas88
14. Oktober 2018 15:55
Forum: Forum Talk
Thema: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

Re: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm

Bin jetzt auch noch auf ein 5,8mm Kabel gestoßen das Ören HD083 Was ist von diesen hier zu halten würde das nochmal einen gealtigen Pegel Gewinn ergeben. Das könnte vielleicht noch gehen wenn es nicht so steif ist. PS: Habe mal meine ganz alten Antennen Kabel aus den 80er Jahren mit der Schieblehre ...
von Thomas88
12. Oktober 2018 12:38
Forum: Forum Talk
Thema: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

Re: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm

Oh, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Herr Uhde. Habe bereits bei Ihnen im Shop nach Kabel gesucht. Das mit dem fremden Produkten tut mir leid, habe einfach mal bei den Namhaften Herstellern geschaut wegen den Technischen Daten. Was ist eigentlich generell von diesen Hama Kabel zu halten, rendie...
von Thomas88
12. Oktober 2018 12:00
Forum: Forum Talk
Thema: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

Midi Mini Koaxialkabel 5 mm

Hallo Herr Uhde, ich brauche mal Ihren weißen Rat bezüglich dieser Mini Koaxialkabel mit den 5mm Durchmesser. Vom Verteiler aus bis in die Werkstatt wurde bereits vor Jahren mal dieses Hama Koax-Kabel 75dB verlegt, was natürlich ordentlich Dämpfung hat, gegenüber den normalen 7mm Koaxialkabel. Möcht...
von Thomas88
9. Juli 2018 19:56
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Überspannungsschutz am Mastnahen Potentialausgleich oder am Potentialausgleich vor Multischalter
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

Re: Überspannungsschutz am Mastnahen Potentialausgleich oder am Potentialausgleich vor Multischalter

Also lasse ich den Erdungswinkel weg und nehme gleich den 5 Fach Varisator und schließe da mein Erdungskabel an!

Vielen Dank

:thx
von Thomas88
7. Juli 2018 15:03
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Überspannungsschutz am Mastnahen Potentialausgleich oder am Potentialausgleich vor Multischalter
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

Re: Überspannungsschutz am Mastnahen Potentialausgleich oder am Potentialausgleich vor Multischalter

Eine Frage steht aber immer noch in Raum und zwar wenn man diesen 5 Fach Varisator nimmt, könnte man doch die Erdungsschiene weglassen oder den Erdungsdraht kann man ja direkt am Verteiler anschließen.
von Thomas88
6. Juli 2018 16:48
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Überspannungsschutz am Mastnahen Potentialausgleich oder am Potentialausgleich vor Multischalter
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

Re: Überspannungsschutz am Mastnahen Potentialausgleich oder am Potentialausgleich vor Multischalter

1. kann ich dann diese Dinger nicht auf einen Erdungsblock drauf schrauben wo sie hin gehören und muss das extra irgendwo unterbringen. Wo wäre bei so einem Aufbau z.B. dafür noch Platz ? Vielen Dank Herr Uhde für Ihre ausführlichen Erklärungen sowie Bebilderungen. Eine Frage hätte ich noch und zwa...
von Thomas88
5. Juli 2018 17:04
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Überspannungsschutz am Mastnahen Potentialausgleich oder am Potentialausgleich vor Multischalter
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

Re: Überspannungsschutz am Mastnahen Potentialausgleich oder am Potentialausgleich vor Multischalter

Hallo Herr Uhde, Bin durch Zufall auf diese Varistoren aufmerksam geworden. Da gibt es ja diese Dur-Line DLBS 3001 mit 0,3 db Dampfung . Varisatoren diese sind ja einzeln auf den Erdungsblock an zuschrauben. Jetzt habe ich allerdings nicht bei Ihnen im Shop kann diese Teil zumindest nicht finden sel...
von Thomas88
9. Mai 2017 20:32
Forum: Fragen zu Kopfstationen / Kanalaufbereitung
Thema: AXING SKF 40-00M Multituner | FM-Quattrokassette | RDS / SAT Radio UKW aufbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Re: AXING SKF 40-00M Multituner | FM-Quattrokassette | RDS / SAT Radio UKW aufbereitung

Könnten Sie eigentlich die AXING SKF 40-00M Kassette irgendwie auftreiben? :1132

Habe schon sämtliche Shops durch aber nirgendwo werde ich fündig.
Und bei amazon wie Sie schon geschrieben haben das ist zu ungewiss,
von Thomas88
9. Mai 2017 12:17
Forum: Fragen zu Kopfstationen / Kanalaufbereitung
Thema: AXING SKF 40-00M Multituner | FM-Quattrokassette | RDS / SAT Radio UKW aufbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Re: AXING SKF 40-00M Multituner | FM-Quattrokassette | RDS / SAT Radio UKW aufbereitung

:thx für die schnelle Rückmeldung. Also diese Kassette kann man bei Amazon bereits vorbestellen für 1688 €. Erhältlich ist diese anscheinend noch nicht. Wie sieht es mit Ihren Shop aus? Dort ist auch nichts der Art gelistet. Eben das Datenplatt ist sehr dürftig. SAT UKW Umsetzungen sind ja eher RAR ...
von Thomas88
8. Mai 2017 20:21
Forum: Fragen zu Kopfstationen / Kanalaufbereitung
Thema: AXING SKF 40-00M Multituner | FM-Quattrokassette | RDS / SAT Radio UKW aufbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

AXING SKF 40-00M Multituner | FM-Quattrokassette | RDS / SAT Radio UKW aufbereitung

Hallo suche zukunftssichere SAT zu UKW Umsetzter. Da bin ich auf Axing gestoßen mit der SKF 40-00M Multituner | FM-Quattrokassette | RDS Kassette. Diese setzt 16 DVB-S/S2, DVBT/T2 oder DVB-C Programme nach UKW um! Klingt sehr verlockend. Wäre schön wenn diese Kassette auch noch DAB+ könnte, dann wär...
von Thomas88
15. Januar 2017 14:06
Forum: Forum Talk
Thema: Sat Radio auf UKW Radio umestzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1082

Sat Radio auf UKW Radio umestzen

Sat Radio auf UKW Radio Umsetzen. Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch Experten! Und zwar geht es in einen Mehrparteien haus um eine Sat Radio zu UKW Radio Umsetzung, da es viele dort wünschen! Nun habe ich bei den einschlägigen SAT Herstellern mal recherchiert und bin irgendwie nicht so richtig f...
von Thomas88
26. Juli 2016 16:02
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Einkabelmultischalter Serie von Jultec (a2CSS)
Antworten: 12
Zugriffe: 1326

Re: Neue Einkabelmultischalter Serie von Jultec (a2CSS)

1. habe ich keine Ahnung warum man dann diese selbst ausgewählten SR´s nimmt/einstellt .... wenn man doch selbst Probleme damit sieht (die nicht da sind), dann sollte man doch dort auch eine Auswahl vornehmen die einem besser gefällt ? Der Grund warum ich die Symbolrate erhöht habe, war damit der e...
von Thomas88
25. Juli 2016 20:32
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Einkabelmultischalter Serie von Jultec (a2CSS)
Antworten: 12
Zugriffe: 1326

Re: Neue Einkabelmultischalter Serie von Jultec (a2CSS)

Symbolrate von 29000 ? Symbolrate von 45000 ? Was sind das für Programme ? Vor allem auf Astra sind mir nur 22000 + 27500 MHz SR bekannt. Das sind meine eigens erzeugten Transponter mit den GSS.MUX! Hier ist mal der Link zu diesen GSS MUX Teil = KLICK Hier mal die Funktionsbeschreibung des GSS MUX ...
von Thomas88
23. Juli 2016 17:54
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Einkabelmultischalter Serie von Jultec (a2CSS)
Antworten: 12
Zugriffe: 1326

Re: Neue Einkabelmultischalter Serie von Jultec (a2CSS)

Als ich noch diese Kathrein Anlage hatte gab es Probleme wenn ich den GSS MUX auf einer Symbolrate über 29000 eingestellt hatte, denn genau hier lag dann auch die 40 MHz Grenze. Mit der aktuellen Jultec Einkabelanlage sind die GSS Muxe auf die vollen 45000 Symbolrate eingestellt worden um mehr Bandb...
von Thomas88
23. Juli 2016 10:18
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Einkabelmultischalter Serie von Jultec (a2CSS)
Antworten: 12
Zugriffe: 1326

Re: Neue Einkabelmultischalter Serie von Jultec (a2CSS)

Ja stimmt das mit den 50 MHz Raster. Das mit 25 MHz war mein Fehler, deswegen hatte ich es nochmal Korrigiert auf 50. Also mit den 54 Mhz Hotbird Transponter auf Hotbird gibt es bei einen 50 Mhz Raster keine Probleme, das wundert mich jetzt etwas. Die beiden SRF Transponter und auch ein Sky Transpon...
von Thomas88
22. Juli 2016 11:44
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Einkabelmultischalter Serie von Jultec (a2CSS)
Antworten: 12
Zugriffe: 1326

Neue Einkabelmultischalter Serie von Jultec (a2CSS)

Hallo Habe gesehen, dass es von Jultec eine neue Einkabelmultischalter Serie gibt. Jedoch finde ich die Standard Konfiguration der Frequenzraster von gerade mal 50 MHz zu gering oder? Ob da nicht Jultec die Raster etwas breiter machen sollte? Für jemanden der sich mit der Materie auskennt, für den i...
von Thomas88
22. Mai 2016 14:34
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern
Antworten: 80
Zugriffe: 6793

Re: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern

Ah OK da scheint es doch seit anfang 2016 eine Technisat Firmware zu geben die JESS unterstüzt. Beim Digit HD8-S müsste man das doch auch implementieren können. Bei der Jultec Receiver Liste steht noch kein TechniSat Gerät drin. Allgemein steht in dieser Liste wenig drin. Die Liste könnte im Jahre 2...
von Thomas88
22. Mai 2016 13:06
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern
Antworten: 80
Zugriffe: 6793

Re: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern

Habe mir mal einige TechniSat Receiver Anleitungen Heruntergeladen und da steht immer nur was von DiSEqC DiSEqC-Level 1.0 und 1.2 sowie SatCR-Unterstützung Da weis keiner ist den nun EN50607 implementiert oder nicht. Im Internet ist auch nichts zu finden. Komisch normalerweise sind doch die Receiver...
von Thomas88
21. Mai 2016 21:34
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern
Antworten: 80
Zugriffe: 6793

Re: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern

Sind eigendlich die TechniSat Receiver immer noch nicht JESS tauglich?
Stehe kurz davor mir einen TechniSat Digit HD8-S zu holen.
von Thomas88
19. Mai 2016 16:50
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern
Antworten: 80
Zugriffe: 6793

Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern

So habe gestern einen UFS 903 bekommen. Laut Vorgänger läuft er einwandfrei. Nun versuche ich diesen Receiver an meinen Jultec JPS0902-12 anzumelden, dabei viel mir auf, das ich die ersten 3 Userbänder gar nicht eingeben kann, da die Einkabelfrequnzen sich nur von 1284 bis 2096 MHz mit Pfeiltasten d...
von Thomas88
19. März 2016 13:22
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern
Antworten: 80
Zugriffe: 6793

Re: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern

So habe heute morgen den JPS0902-12 installiert, dann die Diodenentkoppelten Verteiler durch die neuen Verteiler ausgetauscht. Die Terrestrische Einschleusweiche sowie die Leitungsverstärker wurden abgebaut. Dann sogleich an den Receivern die Einkabelfrequenzen umgeändert und hatte sofort Signal. Da...
von Thomas88
16. März 2016 18:22
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern
Antworten: 80
Zugriffe: 6793

Re: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern

Vielen Dank für die Info. Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe mit den Abschlusswiederständen, sonst ware der Jultec warscheinlich in Schall und rauch aufgegangen. Interessant, dass diese Testanschlüsse nicht abgeschlossen werden müssen. Es werden also nur die Trunkline Outputs sowie der CATV Ansc...
von Thomas88
16. März 2016 15:45
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern
Antworten: 80
Zugriffe: 6793

Re: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern

So die Bestellung vom letzten Sonntag ist angekommen. Soweit alles Pefekt! Bei den JPS0902 Einkabelmultischalter müssen hier die Testanschlüsse (-30dB) auch mit den Endwiederständen abgeschlossen werden? Und welcher der 2 Stromanschlüsse ist sinnvoll Continous oder Standby? Ist dann der Offene Strom...
von Thomas88
21. Februar 2016 12:14
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern
Antworten: 80
Zugriffe: 6793

Re: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern

DVB-T fällt für mich ebenfalls flach, da in Eltmann überhaupt kein DVB-T empfang möglich ist. Wir leben in der DVB-T Freien Zone. Das einzige was man einspeisen könnte wäre UKW und DAB für Radio. So da will man den Kabelfrequnzbereich auf 1006 MHz anheben! Da werden aber sämtliche Antennendosen, Ver...
von Thomas88
20. Februar 2016 16:23
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern
Antworten: 80
Zugriffe: 6793

Re: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern

Der Vorschlag mit 4 Netzen benötigt keine neuen Kabel.... Einfach mal die Zeichnung von Raceroad anschauen, da sieht man das direkt? Ja das stimmt schon, aber ich will auch die option offen haben, eventuell das Kabel Signal (DVB-C) mit hoch an den Multischalter zu führen und da fehlt mir aktuell ei...
von Thomas88
20. Februar 2016 15:10
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern
Antworten: 80
Zugriffe: 6793

Re: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern

4 Teilnetzte hätten auch seinen Reiz, da hier keine Routerkanäle verloren gingen aber ich habe leider nur die 2 niederführungen (wie in der Skizze ersichtlich) vom Dachboden bis in den Heizraum. Bei 2 Teilnetzten hätte ich noch die möglichkeit über eine niederführung das Kabelsignal hoch am Dachbode...
von Thomas88
20. Februar 2016 14:50
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern
Antworten: 80
Zugriffe: 6793

Re: Einkabelmultischalter Kathrein EXU 908 mit normalen Multischalter erweitern

Bei den Dosen meinte ich natürlich die Durchgangsdämpfung. Habe die Skizze jetzt mal mit den aktuellen Receivern ausgestattet. Es sind 6 mal Kathrein UFS 712 Receiver und 1 mal Lasat DR-HD434SCT. Wobei die Kathrein Receiver von zeit zu zeit gegen die Lasat DR-HD434SCT ersetzt werden sollen. Hier dan...

Zur erweiterten Suche