Nächste Woche Beschluss des Bundeskartellamtes zu Arena

Neues über "Arena Fussball" Sport Rechte und Marketing GmbH
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18339
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Nächste Woche Beschluss des Bundeskartellamtes zu Arena

Ungelesener Beitragvon techno-com » 11. Juli 2007 10:41

[ha] Bonn - Das Bundeskartellamt will voraussichtlich Anfang nächster Woche seine Entscheidung über die Zulässigkeit einer neuen Kooperationsvereinbarung zwischen den Bezahlsendern Premiere und Arena bekannt geben.

"Was sich jetzt abzeichnet, ist nicht ideal, aber allemal besser als das (ursprüngliche) Agreement", sagte der Präsident der Wettbewerbsbehörde, Bernhard Heitzer, am Dienstag in Bonn. Arena und Premiere hatten sich im Februar auf eine Zusammenarbeit beim Vertrieb der Fußball-Bundesliga verständigt.

Das Kartellamt äußerte jedoch Bedenken und blockierte das Vorhaben. Die Unternehmen wurden aufgefordert, ihre Kooperationsvereinbarung zu überarbeiten. Offiziell wurde noch nichts zu der neuen Vereinbarung bekannt. Aus Branchenkreisen hieß es, Arena erwäge, die Rechte für die Spiele der Fußball-Bundesliga als Sublizenz an Premiere weiter zu reichen.

Mit der ursprünglichen Vereinbarung "hätte eine weitgehende Marktaufteilung und Marktabschottung stattgefunden", kritisierte Heitzer. "Das wurde von uns abgelehnt." Auf die Frage, ob er wolle, dass Arena erhalten bleibe, sagte Heitzer: "Wir wollen auf jeden Fall für die Zukunft den Markteintritt offen halten." Eine endgültige Entscheidung in dem Verfahren sei noch nicht getroffen, da an diesem Mittwoch noch ein wichtiges Gespräch mit den Beteiligten anstehe. (dpa)


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 10.7.07


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Arena- News“