Neuausrichtung:Aus Technotrend Görler w Kathrein Technotrend

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18242
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Neuausrichtung:Aus Technotrend Görler w Kathrein Technotrend

Ungelesener Beitragvon techno-com » 25. Mai 2013 06:56

Neuausrichtung: Aus Technotrend Görler wird Kathrein Technotrend

Der Receiver-Spezialist Technotrend Görler wird künftig unter dem Namen Kathrein Technotrend firmieren. Das Unternehmen will damit seine strategische Neuausrichtung im Kathrein-Firmenverbund forcieren und sich stärker als Marktspezialist auf Kooperationen mit Netzbetreibern und Plattformanbietern aufstellen.

Der Receiver-Spezialist Technotrend Görler forciert die im Dezember 2012 begonnene Neuausrichtung seiner Marke mit der Umbenennung in Kathrein Technotrend. Dies gab das Unternehmen am Freitag bekannt. Mit der Namensänderung will der Hersteller zum einen seine Zugehörigkeit zur Muttergesellschaft Kathrein unterstreichen und sich weiterhin für die Zukunft als Marktspezialist auf Kooperationen mit Netzbetreibern und Plattformanbietern aufstellen. Zielrichtung sei dabei die Entwicklung hin zum führenden Empfangsgeräte-Hersteller für den Kabel-, Satelliten- und IPTV-Betreibermarkt.

Die Zielmärkte von Kathrein Technotrend sind dabei neben Mittel-, Ost- und Süd-Europa auch der Mittlere Osten, Latein-Amerika sowie die neuen Märkte in Nord- und Südafrika. "Die neue Firmierung der Gesellschaft TechnoTrend unter der Dachmarke Kathrein unterstreicht die wachsende Bedeutung des Operator-Geschäfts für den gesamten Konzernverbund", begründet Geschäftsführer Frank Ullmann die Neuausrichtung seines Unternehmens.

Zudem wird Volker Belz, der in der Vergangenheit als Senior Director Strategy, Media Politics und New Business beim drittgrößten deutschen Kabelnetzbetreiber Tele Columbus tätig war, das Unternehmen Kathrein Technotrend künftig als neuer Vertriebs-Chef verstärken. "Ich freue mich darauf, meine seit 2012 bestehende Tätigkeit als Berater für Kathrein in diesem dynamischen Marktumfeld nun mit einem erweiterten Verantwortungsbereich fortzusetzen", so Belz über seine neue Position.


Quelle: DF vom 24.05.2013, 15:45 Uhr, ps
Dateianhänge
Kathrein_TechnoTrend.jpg
Kathrein TechnoTrend


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“