Neubau EFH welche SAT Anlage und Zubehör

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
passarto
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30. November 2017 12:16

Neubau EFH welche SAT Anlage und Zubehör

Ungelesener Beitragvon passarto » 30. November 2017 12:42

:1119 Hallo zusammen. Da ich aktuell mein EFH baue und nun langsam die SAT Anlage dran kommt hoffe ich, das Ihr mir ein Paar Sat Schüsseln / Anlage empfehlen könnt. Ein paar fragen habe ich auch noch an euch :1110

In dem EFH sollen 4 TV´s mit integrierten Reciever in den TV Geräten betrieben werden.

-welcher Hersteller und größe der Schüssel? Kathrein, Fuba, TechniSat od. Schwaiger?
-ist ein Multi-Switch Schalter ratsam? besser Empfang?
-Quad oder Quattro LNB? für Multi-Switch wird ein Quattro LNB benötigt oder?

:1132 über tipps oder eigene Erfahrungen von euch wäre ich sehr dankbar :1132 :thx
Zuletzt geändert von techno-com am 30. November 2017 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Smileyzeichen aus Beitragstitel gelöscht



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18242
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neubau EFH welche SAT Anlage und Zubehör

Ungelesener Beitragvon techno-com » 30. November 2017 12:54

Hallo noch einmal :freunde

Ich dachte nach ihrer Vorstellung unter passarto , die ich schon im Beitrags-Titel anpassen musste wie auch diesen Beitrag jetzt wieder, das sie sich wirklich "schlau machen" wie dort von ihnen geschrieben :1122 Und jetzt kommt so ein Beitrag ?

Haben sie wirklich nur einen Beitrag hier im Forum vor diesem neuen Beitrag gelesen ? Was soll ich den mit diesen Angaben die sie machen überhaupt anfangen ?

Hier stehen hunderte von Beiträge die solche Planungen von A-Z haargenau erklären ... alleine das Wort "Neubau" ist hier über die Boardsuche in hunderten Beiträgen enthalten !
Nur einen Beitrag davon lesen und zu 95% ihrer Fragen wären beantwortet ....

Auf der Startseite fest angepinnt der Beitrag Hinweise/Erklärungen zu LNB´s (Satanlagen How To) ... alleine der erklärt was für ein LNB !
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

passarto
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30. November 2017 12:16

Re: Neubau EFH welche SAT Anlage und Zubehör

Ungelesener Beitragvon passarto » 30. November 2017 13:14

sorry, aber bin zum ersten mal Mitglied in einem Forum und daher 0 Plan..aber bin ja lernwillig :)
dann mach ich mich mal hier richtig schlau


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“