Neuer 3D-Demokanal über Astra 19,2 Grad Ost empfangbar

Neues zum Thema 3D TV - dreidimensionales Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18624
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal
Kontaktdaten:

Neuer 3D-Demokanal über Astra 19,2 Grad Ost empfangbar

Ungelesener Beitragvon techno-com » 12. Dezember 2011 19:01

Der Satellitenbetreiber Astra hat auf Position 19,2 Grad Ost einen neuen 3D-Demokanal gestartet, der von allen Sat-Haushalten in Deutschland Österreich und der Schweiz empfangen werden kann. Der Kanal ist in erster Linie als Präsentations- und Testplattform gedacht.

Mit dem Testkanal sollen sich Handel, Industrie und Sender präsentieren und ihre 3D-Inhalte testen können, teilte der Satellitenbetreiber am Montag mit. Damit sollen dem Thema 3D-Fernsehen neue Impulse gegeben werden. Inhaltlich gibt es ein monatlich aktualisierte Wiederholungsschleife zu sehen, welche Sportarten vor außergewöhnlichen Landschaften und Kulissen zeigt.

Zu empfangen ist der Sender über 19,2 Grad Ost (Polarisation horizontal, Symbolrate 22 000 MSym/s, Frequenz 12574,25 MHz, Transpondernummer 1.109). Voraussetzung dafür sind ein 3D-tauglicher Fernseher und ein HDTV-Sat-Receiver, der teilweise in den TVs bereits integriert ist. "Was für die meisten Menschen immer noch ein Thema vom Hörensagen ist, machen wir für viele erlebbar", erklärte Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer Astra Deutschland.

3D-Geräte seien im deutschen Markt inzwischen akzeptiert und verbreitet genug, um einen 3D-Demokanal aufzuschalten, betonte er weiter. Die Gesellschaft für Unterhaltungselektronik (gfu) rechne alleine in Deutschland bis zum Ende des Jahres mit 1,3 Millionen verkauften 3D-Fernsehern.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 12.12.2011, 15:35 Uhr, rh


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „3D TV- News“