Octagon mit neuen Funktionen und Updates für HD-Receiver

Das Forum für die Geräte von Octagon.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18331
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Octagon mit neuen Funktionen und Updates für HD-Receiver

Ungelesener Beitragvon techno-com » 2. April 2012 08:18

Octagon mit neuen Funktionen und Updates für HD-Receiver

Der Receiver-Hersteller Octagon bietet ab sofort eine überarbeitete Firmware für seine Satelliten-Modelle SF918SE+, SF1008SE+, SF1008C SE+, SF1008P SE+ und SF1028P mit zahlreichen Optimierungen und Funktionserweiterungen zum Download an.

Der Hersteller verwies für die seit Mittwochabend abrufbare Fassung v2.10.29 und deren Vorgänger auf zahlreiche Verbesserungen und Korrekturen. Das Internetportal unterstützt ab sofort Wettervorhersagen und Webradio-Dienste. Verbesserungen erfuhren Lautstärkeregelung, die Unterstützung für Tivusat-Karten und die Bildqualität von SD-Sendern bei der Wiedergabe auf LED-LCD-Fernsehern.

Außerdem wurde laut Octagon eine Unterstützung für Untertitel auf dem Sender BBC World hinzugefügt und die Programmliste und Signalanzeige im DVB-T-Modus optimiert. Auch im Kabelbereich gab es eine Aktualisierung der Frequenzen. Bei der gleichzeitigen Aufnahme und Wiedergabe von DVB-C-Ausstrahlungen soll es künftig nicht mehr zu Störungen kommen. Auch einen Absturz im EPG-Modus haben die Entwickler beseitigt.

Weitere Bugfixes betreffen Abstürze im Pausenmodus, die Initialisierung von CI-Modulen, die Bild- und Tonprobleme bei Einsatz bestimmter TV-Modelle und Aussetzer beim schnellen Umschalten und dem Dienst Cyfra MHW. Auch die unter bestimmten Umständen auftretende plötzliche Verlangsamung und Einfrierung des Geräts will Octagon nach eigenen Angaben behoben haben.

Die aktualisierte Software für den Receiver ist steht auf der Internetseite des Herstellers zum Download bereit. Empfohlen wird, dass für die neue Version die Erweiterung WebZeal nur noch in der seit dem 23. März verfügbaren aktuellen Version V2.70s verwendet wird. Außerdem sollte die Set-Top-Box nach dem Einspielen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 30.03.2012, 00:41 Uhr, ar


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Octagon“