ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22365
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[ug] Wien - Der ORF hat heute aus rechtlichen Gründen die Verschlüsselung für den digitalen Satellitenempfang geändert.

Seit kurz nach 10 Uhr sind die Programme des öffentlich-rechtlichen Österreichischen Rundfunks (ORF) und der über Satellit verbreiteten Privatsender der Alpenrepublik nur noch für Karteninhaber zu empfangen. Gegen 10 Uhr deaktivierte der ORF bzw. dessen Sendetochter ORS die alte Verschlüsselung.

Darüber hatte der ORF in den letzten Tagen bereits auf seiner Homepage informiert. Nur wer eine gültige ORF-Digital-Sat-Karte und einen entsprechenden Receiver besitzt, kann derzeit die österreichischen Programme über Satellit noch empfangen. Für jene Zuschauer, die die ORF-Programme via digitalem Satelliten ohne ORF-Smartcard konsumieren wollen, bleibt der Bildschirm schwarz.

Der ORF setzt seit Jahren auf eine Grundverschlüsselung seiner Programme. Jeder Abonnent erhält eine ORF-Smartkard, mit der er seinen Fernsehempfang frei schalten kann.

Der ORF begründet die Abschaltung der alten Verschlüsselung mit "rechtlichen Gründen", ohne dies näher auszuführen.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 16.3.09
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „Technik- News“