ORF sperrt "alte" Digital- Karten und bittet zur Kasse

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18245
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

ORF sperrt "alte" Digital- Karten und bittet zur Kasse

Ungelesener Beitragvon techno-com » 9. November 2012 16:21

ORF sperrt "alte" Digital- Karten und bittet zur Kasse

Post vom Wiener Küniglberg sorgt derzeit bei vielen Gebührenzahlern für Riesenärger. Betroffen sind jene Österreicher, die ORF über einen Satelliten- Receiver empfangen. Was bislang einigen entgangen sein dürfte: Die dafür notwendigen Digital- Karten haben nur eine begrenzte Lebensdauer und werden deaktiviert.

Georg P. traute seinen Augen nicht. Der Wiener schaute nicht gerade fern, sondern in ein Schreiben des ORF. Demnach sei die Digital- Sat- Karte, die in einem der Receiver steckt, offenbar kurz davor, den Geist aufzugeben: Am 12. März 2013 wird die Karte deaktiviert. Nach mehr als fünf Jahren seien "Funktionsfähigkeit und die Sicherheit des Verschlüsselungssystems gefährdet".

Eine neue Karte muss bestellt werden – und damit gleichzeitig ein auf fünf Jahre befristeter Nutzungsvertrag. Zu tief will man den Zwangsgebührenzahlern dann doch nicht ins Börsel fahren: Im Rahmen einer "Aktion" kostet die neue Karte bis 30. Juni 2013 "nur" 14,90 Euro, danach 45 Euro. Auf "Krone"- Anfrage hieß es vonseiten des ORF: "Die Übertragung via Satellit ist eine freiwillige Zusatzleistung."


Quelle: http://www.krone.at


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“