VU+ Duo Probleme Flashspeicher / HDD

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
Retepl
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. August 2013 12:15

VU+ Duo Probleme Flashspeicher / HDD

Ungelesener Beitrag von Retepl »

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem habe ich mit meiner Vu+ Duo.

Zur Situation: Ich habe das Gerät vor etwa 10 Monaten bei Euch gekauft und seitdem war ich niemals online oder habe irgendetwas sonst geändert bzw. auch kein Update aufgespielt.

Vor zwei Wochen begannen die massiven Probleme. Beim Startbildschirm (loading defaults) hing die VU+ und ließ sich nicht mehr starten. Dieses Problem taucht seitedem immer wieder auf. Nach einem Neustart funktioniert dann zumindest das "Hochfahren".

Das weitaus größere Problem ist folgendes: Seit oben bezeichnetem Zeitpunkt wird die Festplatte als inhaltslos angezeigt - korrekt angezeigt wird aber der noch freie Speicherplatz von 240GB (2000GB ist die Gesamtgröße). Aufnahme sind auch unmöglich geworden ("Festplattenfehler- Festplatte voll?" wird als Fehler angezeigt).

Bzgl. dieser Probleme telefonierten wir bereits. Dabei wurde mir geraten, zuerst einmal die Software auf einen aktuellen Stand upzudaten.
Das Problem dabei ist aber, dass nicht genug Flashspeicher zur Verfügung steht. Deshalb wurde mir am Telefon geraten, alles nicht unbedingt benötigte zu löschen.
Wir sind gemeinsam die Liste der Plugins durchgegangen und ich habe alles - wie aufgetragen - gelöscht. Leider sind immer noch nur 16MB frei, und es werden 18MB benötigt.


Habt ihr weiterführende Handlungsoptionen für mich?

Vielen Dank im Voraus für den Support!

Beste Grüße,

PL
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22376
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Duo Probleme Flashspeicher / HDD

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Retepl hat geschrieben:Das weitaus größere Problem ist folgendes: Seit oben bezeichnetem Zeitpunkt wird die Festplatte als inhaltslos angezeigt - korrekt angezeigt wird aber der noch freie Speicherplatz von 240GB (2000GB ist die Gesamtgröße). Aufnahme sind auch unmöglich geworden ("Festplattenfehler- Festplatte voll?" wird als Fehler angezeigt).
Das hört sich aber mehr danach an das die Festplatte nicht richtig eingehängt (gemountet) ist ...... Bitte unter "Menu => VTI => Gerätemanager" kontrollieren und ggf. einmal "aushängen" + neu starten und dann wieder "einhängen" (als "media/hdd").
Dem Datum des Kaufs nach gehe ich davon aus das die die SW-Version 5.x drauf haben ?
Retepl hat geschrieben:Leider sind immer noch nur 16MB frei, und es werden 18MB benötigt.
Woher haben sie die Info das 18MB benötigt werden ?
Ich habe diese kommende Warnmeldung schon bei 12MB oder weniger Speicher "ignoriert" (also mit weitermachen bestätigt) und es gab beim Update dabei noch nie Probleme.
Das aber nach dem Löschen aller unnötigen PlugIns nur 16MB frei sind ist schon seltsam, da scheint eine Aufnahme ggf. im RAM irgendwo gelandet zu sein statt auf der Festplatte und die reißt den RAM-Speicher dann natürlich weit nach unten.
Sollte das alles nicht klappen müssen sie mal ein SW-Update auf die neueste SW-Version per USB machen (VTI 6 ist ja mittlerweile schon die aktuellste). Dabei sollte das Rücksichern von PlugIns, Settings und Einstellungen am Gerät einfachst möglich sein über die Backup-Suite da durch diese in regemäßigen Abständen Backups auf der HDD abgelegt werden die durch ein Update natürlich nicht verloren gehen (Funktionalität der HDD natürlich immer vorausgesetzt).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Retepl
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. August 2013 12:15

Re: VU+ Duo Probleme Flashspeicher / HDD

Ungelesener Beitrag von Retepl »

techno-com hat geschrieben:Das hört sich aber mehr danach an das die Festplatte nicht richtig eingehängt (gemountet) ist ...... Bitte unter "Menu => VTI => Gerätemanager" kontrollieren und ggf. einmal "aushängen" + neu starten und dann wieder "einhängen" (als "media/hdd").
Dem Datum des Kaufs nach gehe ich davon aus das die die SW-Version 5.x drauf haben ?
Aushängen hat leider nichts gebracht; die Festplatte war übrigens auch ovrher schon als korrekt gemountet angezeigt.

Bzgl. den 18MB:
techno-com hat geschrieben:Woher haben sie die Info das 18MB benötigt werden ?
Das wird unter Neuigkeiten angegzeigt und kommt auch als Warnmeldung, wenn ich updaten will. Das aktuelle Image ist VTI 4.2.2 (glaube ich - kanns leider nicht mehr nachprüfen)
techno-com hat geschrieben:Ich habe diese kommende Warnmeldung schon bei 12MB oder weniger Speicher "ignoriert" (also mit weitermachen bestätigt) und es gab beim Update dabei noch nie Probleme.
Gleiches habe ich jetzt auch getan und geupdatet.
Ergebnis: Die Vu+ startet überhaupt nicht mehr (hängt bei "loading defaults").
Haben Sie irgendwelche Ideen/Hinweise, wie ich weiter verfahren kann?

MfG PL
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22376
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Duo Probleme Flashspeicher / HDD

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Retepl hat geschrieben:Bzgl. den 18MB:
Das wird unter Neuigkeiten angegzeigt und kommt auch als Warnmeldung, wenn ich updaten will. Das aktuelle Image ist VTI 4.2.2 (glaube ich - kanns leider nicht mehr nachprüfen)
VTI 4.xx hat sein Ende erreicht, sogar die VTI5er Version wird nicht mehr per Updates voll unterstützt....
Retepl hat geschrieben:Gleiches habe ich jetzt auch getan und geupdatet.
Ergebnis: Die Vu+ startet überhaupt nicht mehr (hängt bei "loading defaults").
Das hat nicht unbedingt zu bedeuten das nichts mehr geht ! Wenn sie die Taste am Steuerkreuz "aufwärts" oder "abwärts" drücken kommt dann noch das Programm-Menu ?
Liegt aber wahrscheinlich daran das die SW-Version 4.xx nicht mehr im Update richtig einbezogen wird und das PlugIn-Update hier jetzt Updates gezogen hat die von der VTI4.xx gar nicht mehr unterstützt werden.
Retepl hat geschrieben:Haben Sie irgendwelche Ideen/Hinweise, wie ich weiter verfahren kann?
SW-Update wie zuvor erklärt auf die aktuelle VTI6.xx Version durchführen und über die Backup-Suite wie erklärt die vorher installierten PlugIns + Settings + Einstellungen wieder einspielen.... die Links zu den entsprechenden Erklärungen hatte ich schon vorher gesetzt.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Retepl
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. August 2013 12:15

Re: VU+ Duo Probleme Flashspeicher / HDD

Ungelesener Beitrag von Retepl »

Hallo nochmal,

heute bin ich dazu gekommen, an der Sace weiterzuarbeiten.

Die VU+ startet wieder (wenn es auch ewig lange dauert). Problem ist nun, dass die Backupsuite nicht funktioniert. Ich kann kein Backup (egal wovon genau) machen.

Wenn ich das neue Image aufspiele sind alle Einstellung weg, richtig?

Da ich die VU+ nicht selbst programmiert habe, sondern Sie dies machten, habe ich nicht die geringste Ahnung wie es danach weiter ginge und ob das für mich machbar ist.

Kann aber bei dem Fehlerbild generll nicht ein Festplattendefekt angenommen werden?

Ich bin mir unschlüssig, wie es jetzt weitergehen soll und wäre über Hinweise sehr dankbar.

Beste Grüße,
PL
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22376
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Duo Probleme Flashspeicher / HDD

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Retepl hat geschrieben:heute bin ich dazu gekommen, an der Sace weiterzuarbeiten.
Die VU+ startet wieder (wenn es auch ewig lange dauert).
Bitte sprechen/erklären sie in vollständigen Sätzen ....
Was haben sie gemacht das sie jetzt doch auf einmal wieder startet ? Von alleine kann das nicht gekommen sein und wenn ich etwas zu der Sache sagen soll muss ich wissen was genau Sache ist.
Retepl hat geschrieben:Problem ist nun, dass die Backupsuite nicht funktioniert. Ich kann kein Backup (egal wovon genau) machen.
Ohne das ein Update auf die Box gemacht wird kann die Festplatte auch nicht so ohne irgendwas auf einmal wieder gehen, wenn ich das durchs Forum genau sagen und erklären könnte würde ich nicht vorschlagen ein Update zu machen ..... das ist nur für diese Problembehebung da !
Weiterhin hatte ich schon gesagt das Backups der Backup-Suite in regelmäßigen Abständen automatisch angelegt werden ......
Retepl hat geschrieben:Wenn ich das neue Image aufspiele sind alle Einstellung weg, richtig?
Ja, aber dann sollte die HDD wieder funktionieren und somit das Backup zurück zu spielen gehen ....
Retepl hat geschrieben:Da ich die VU+ nicht selbst programmiert habe, sondern Sie dies machten, habe ich nicht die geringste Ahnung wie es danach weiter ginge und ob das für mich machbar ist.
Von daher habe ich hier schon sehr viel erklärt.....
Das grundlegenste ist aber das ein Update durchgeführt werden MUSS.
Retepl hat geschrieben:Kann aber bei dem Fehlerbild generll nicht ein Festplattendefekt angenommen werden?
Davon gehe ich nicht aus, das würde auch das ganze Verhalten der Box nicht erklären ......
Retepl hat geschrieben:Ich bin mir unschlüssig, wie es jetzt weitergehen soll und wäre über Hinweise sehr dankbar.
Am besten den Beitrag noch einmal von Anfang an lesen ... und dann den erhaltenen Ratschlägen folgen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Retepl
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. August 2013 12:15

Re: VU+ Duo Probleme Flashspeicher / HDD

Ungelesener Beitrag von Retepl »

techno-com hat geschrieben:Bitte sprechen/erklären sie in vollständigen Sätzen ....
Was haben sie gemacht das sie jetzt doch auf einmal wieder startet ? Von alleine kann das nicht gekommen sein und wenn ich etwas zu der Sache sagen soll muss ich wissen was genau Sache ist.

Der Satz ist vollständig. Sie ging von ganz alleine wieder - ich habe nichts gemacht außer ein paarmal neu zu starten (Stecker raus - Stecker rein) und ca. 45min zu warten. Daraufhin ging sie wieder und startet im MOment auch relativ zügig (Ca. 1-2min Wartezeit).
techno-com hat geschrieben:Ja, aber dann sollte die HDD wieder funktionieren und somit das Backup zurück zu spielen gehen ....
Ich vertraue darauf und werde das neue Image entsprechend Ihren Anleitungen installieren.

Vielen Dank für den freundlichen Support.

PL
Zuletzt geändert von Retepl am 11. März 2015 09:09, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Quote bereinigt zur richtigen Darstellung
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22376
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Duo Probleme Flashspeicher / HDD

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Retepl hat geschrieben:Der Satz ist vollständig. Sie ging von ganz alleine wieder - ich habe nichts gemacht außer ein paarmal neu zu starten (Stecker raus - Stecker rein) und ca. 45min zu warten. Daraufhin ging sie wieder und startet im MOment auch relativ zügig (Ca. 1-2min Wartezeit).
Das ist aber absolut nicht normal ..........
Retepl hat geschrieben:Ich vertraue darauf und werde das neue Image entsprechend Ihren Anleitungen installieren.
Nur so werden wir hier zum Abschluss kommen (und sie auch gleichzeitig per Update auf das aktuellste Image was man eh immer machen sollte) bzw., wenn auch dann der gleiche Fehler mit der Festplatte noch sein sollte, werden wir dann sicher sein können das es kein SW-Problem, sondern ein Hardware-Problem ggf. ist .... von letzterem gehe ich aber nicht aus da ich das von ihnen geschilderte Problem schon in abweichenden Ursachen hatte und ein Update bisher hier immer für Abhilfe geschaffen hat.
Und wenn das Gerät dann wieder funktioniert sollten sie dafür eine dauerhafte Internet-Verbindung einrichten ..... und dann von Zeit zu Zeit die Tastenkombi "blau => grün => grün" für Updates in der SW-Version nutzen .... Updates sind dafür da das sie eingespielt und genutzt werden !

P.S. habe in ihrem vorherigen Beitrag alle unnötigen geqouteteten Teile raus genommen ..... mir war dabei aber so als das ich auch einen neuen Teil gelöscht haben, bitte schauen sie sich ihren Beitrag von zuvor noch einmal an ob da nicht ggf. jetzt was fehlt...
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Retepl
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. August 2013 12:15

Re: VU+ Duo Probleme Flashspeicher / HDD

Ungelesener Beitrag von Retepl »

Alles in Ordnung, danke!

Ich mache so schnell wie möglich das neue Image drauf und wenn's dann nicht klappt melde ich mich nochmals.
Ansonsten gibt's ein Danke :thx

PS: Bzgl. der permanenten Internetverbindung haben Sie eine PM.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22376
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Duo Probleme Flashspeicher / HDD

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Abschluss hier sollte nicht vergessen werden ..... Gerät ging in den Service zu uns und wurde instand gesetzt.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Retepl
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. August 2013 12:15

Re: VU+ Duo Probleme Flashspeicher / HDD

Ungelesener Beitrag von Retepl »

Ja, nochmals vielen Dank dafür. Die Festplatte war partitioniert und es ist mir absolut schleierhaft, wie das zustande kam...

Vielleicht haben meine Babys (2Jahre) auf der Fernbedienung rum gedrückt (normal kommen die da nicht ran), aber das wäre echt ein großer Zufall....

Wie auch immer, nochmals vielen Dank für den prompten Service.

Danke und Gruß,

PL
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“