Habe folgendes Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Haben bei uns im Haus (Mietshaus, 6 Parteien, 3 rechte Haushälfte, 3 linke Haushälfte) ein Unicable System verbaut von Technisat. Es es so aufgeschlüsselt das es insgesamt 8 Frequenzen pro Haushälfte gibt. (Untere Wohnung Kanal 1-3, meine Wohnung Kanal 4 - 6, Wohnung über mir Kanal 7-8)
Die Wohnung über unter mir hat jeweils nur 1 Receiver angeschlossen (Technisat Digit 2e). Habe habe 2 Angeschlossen (Technisat Digit 2e und Amiko Alien SHD 8900), Und ja es sind bei allen Receivern im Haus die rechtigen Frequenzen eingestellt ((habe ich geprüft)
Dosen sind Kathrein ESU 33. Daran hängt dann ein 3 Fach Verteiler
LINK GELÖSCHT -> Link Receiver
LINK GELÖSCHT - Link Dosen
LINK GELÖSCHT -> Link Verteiler
Ich habe bei mir im auf einem Kanal (6) im Schalfzimmer eine Technisat Digit S2e angeschlossen. Läuft ohne Probleme. Habe mir fürs Wohnzimmer einen AMIKO ALIEN SHD 8900 HD gekauft, da dieser auch Unicable tauglich ist. Ich bekomme ihn aber nicht richtig zum laufen. (Kanal 5 eingestellt) Er findet kein Signal und dann geht bei mir in der Wohnung garnix (Schlafzimmer ist auch tot) Wenn ich ihn dann vom Strom nehme oder Antennekabel ziehe geht im Schlafzimmer wieder alles. Wenn er aber dann mal irgendwann nen Signal gefunden hat läuft alles 1a. Dann kann ich auch in beiden Zimmern gleichzeitig gucken. Bestes Beispiel gestern. Morgens ging nix. Irgendwann nach ein paar Stunden hat er dann Signal gefunden und alles lief 1a bis zum Abend. Dann Reciever ausgestellt und heut morgen wieder angestellt. Der sender von gestern Abend war sofort wieder da und lief. Dann einmal umgeschaltet auf nen anderen Sender und schon ist der Empfang weg und nix geht mehr.
Edit:
Nachdem der Receiver ja die gestern lief und halbe nacht im Standy By war und heute morgen nicht ging hab ich ihn komplett hinten ausgestellt. Ergebnis das es jetzt gegen nachmittag plötzlich wieder ohne Probleme geht. Komischerweise wenn er Receiver für nur 1 oder 2 Stunden im Standby ist gibts keinerlei Probleme danach.. Immer nur über dann wenn er über Nacht/ mehrere Stunden im Standy by ist. Werde Ihne heute abend mal hinten komplett ausschalten und dann mal schauen wie es morgen früh geht.
Bin trotzdem für jede weitere Hilfe Dankbar