PC Suite download Filme auf Laptop Festplatte NTFS möglich?

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
hufheise
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22. April 2006 15:23

PC Suite download Filme auf Laptop Festplatte NTFS möglich?

Ungelesener Beitrag von hufheise »

Hallo,
nach Softwareupdate (1.2 112.160 vom 24.2.06) habe ich nun Verbindung zwischen Receiver und Laptop.
Nachdem ich auch die Einstellungen mit der Audiospur und Untertitel korrekt eingestellt hatte, nahm ich einige Minuten Film auf.

In der PC Suite habe ich den File Manager angewählt und die Datei vorgefunden. Dann wollte ich sie runterladen. Hier hat er erst das Popup Fenster geöffnet, dann aber nach einigen Sekunden abgebrochen.

Liegt es daran, dass die Festplatte auf NTFS formatiert ist? Denn eine externe Platte muss ja auf FAT formatiert werden. Ist dies beim Laptop auch nötig? Muss ich also mir eine FAT Partition einrichten, oder was mache ich noch falsch?

Gruß Frank


Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Nein, es liegt wohl daran das Du zwar die Sache mit den Audiospuren eingestellt hast, aber die Aufnahme die du kopieren willst aufgenommen wurde als die Option noch nicht aktiviert war.

Gruß Jörg
hufheise
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22. April 2006 15:23

geht jetzt

Ungelesener Beitrag von hufheise »

Hallo,
hat wie von Dir geschrieben geklappt. Ich werde mir angewöhnen, ersteinmal der Receiver auszuschalten und neu zu booten, damit alle Änderungen angenommen werden.
Habe gerade 10 Min aufgenommen und auf den Rechner gesaugt,besser gesagt getröpfelt, denn das hat ca. 10 Min. gedauert.

Jetzt werde ich mal in den nächsten Tagen mich an ProjektX wagen.

Hier nochmal ausdrücklich großen Dank an Jörg, ist hier wirklich ein klasse Forum, wo einem schnell geholfen wird.

Ich hoffe, ich bin bald auch so versiert und kann anderen helfen. Werde mich in die DVB-T Variante einfuchsen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Unterstütz ihr PC "USB 2.0" ??

10min erscheinen mir sehr lange für die Übertragung zum PC !!
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Re: geht jetzt

Ungelesener Beitrag von joeben »

hufheise hat geschrieben:Habe gerade 10 Min aufgenommen und auf den Rechner gesaugt,besser gesagt getröpfelt, denn das hat ca. 10 Min. gedauert.
Das ist momentan leider das maximale was man erwarten kann, daran wird aber auch noch gearbeitet. Allerdings wird das wohl nie die Stärke des Inverto sein.
Die Schnittstelle hat ca. 2,5Mbit/s, das ist in etwa die durchschnittliche DVB-T Datenrate, deine Rechnung geht also auf.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

@joeben

du schreibst das wäre die durchschnittliche DVB-T Datenrate... was hat diese aber mit der Übertragung via USB 2.0 zum PC zu tun ?? Oder habe ich da was falsch verstanden ??
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

techno-com hat geschrieben:@joeben

du schreibst das wäre die durchschnittliche DVB-T Datenrate... was hat diese aber mit der Übertragung via USB 2.0 zum PC zu tun ?? Oder habe ich da was falsch verstanden ??
Ich meinte nur weil man so halbwegs rechnen könnte.
1 Stunde Film = 1 Stunde Übertragungsdauer.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Kommt mir mit USB 2.0 sehr sehr lange vor !! Was will Inverto da noch machen das diese Zeit besser wird, die Übertragungsrate von USB 2.0 können sie ja nicht erhöhen und der IDL-7000 unterstützt ja bereits USB 2.0 ??
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Ich hab keine Ahnung wie man das steigern will?

Was ich weis ist das durch das USB Interface in keinem Fall mehr als 12Mbit/s kommen. Das ist die Begrenzung durch die Hardware.

Gruß Jörg
Turbo
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 8. Mai 2006 11:57

Ungelesener Beitrag von Turbo »

joeben04 hat geschrieben:Was ich weis ist das durch das USB Interface in keinem Fall mehr als 12Mbit/s kommen. Das ist die Begrenzung durch die Hardware.
12 MBit/s ist die Begrenzung für Full Speed USB. Inverto hat aber m.E. auf der Verpackung einen Aufkleber, auf dem USB mit High Speed steht. Das wären dann 480 MBit/s (60 MByte/s).

Im Handbuch sind übrigens 22 MB/s (MB bedeutet hoffentlich Megabyte) angegeben. Das wäre zwar immer noch nicht High Speed per Definition aber auf jeden Fall besser als die aktuelle Geschwindigkeit.

Usb

Tschüß
Dirk
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

der Inverto ist nun mal kein Hochgeschwindigkeitsgerät, sondern ein Komfortgerät und darauf liegt der Fokus bei der Entwicklung.
Das Full Speed die höchste Geschwindigkeit darstellt war ein offizielles Statement von Inverto.

Überhaupt gibt es kein Gerät das 480Mbit schafft, der Arion markiert hier die Spitze mit ca. 100Mbit, alle anderen liegen ziemlich deutlich darunter.
Aber Arion ist nu nmal auch ein typisches Linuxgerät, es läuft halt. Nicht mehr und nicht weniger.

Kathrein liegt bei ca. 40Mbit, Topfield bei 16Mbit und Technisat bei 2,5Mbit.

Gruß Jörg
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“