Cubsat 70 bzw. Cubsat V6

Haben sie Fragen zu den Cubsat Antennen 50, 70 oder V6 bzw. benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
Eine versteckte Sat-Antenne ....
kabdu1982
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 2. Januar 2006 01:59

Cubsat 70 bzw. Cubsat V6

Ungelesener Beitrag von kabdu1982 »

hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit "Cubsat 70" Astra, Hotbird/ Eutelsat empfangen... mit dem 2fach multifeed.

ich kenn mich nicht so gut aus und hab mich auf http://www.lyngsat.com/ umgesehen. da steht einmal "eutelsat w2" und "hot bird 6". heißt das, ich kann mit dem "Cubsat 70" alle darunter aufgeführten programme empfangen???

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Cubsat 70 noch andere Satelliten zu empfangen? Wegen ausländischen Programmen...

Können Sie mir bitte sagen, was ich alles genau kaufen muss? ich kenne mich nämlich absolut nicht aus und möchte nicht irgendwas beim kauf vergessen oder etwas kaufen, was ich nicht unbedingt brauche... finde das alles ehrlich gesagt ein wenig verwirrend... :oops:

Vielen Dank schon mal im voraus für Ihre Mühe!


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Partliste für Cubsat 70 Multifeed- Anlage

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Sie können mit der Cubsat 70 (diese wird auch Cubsat V6 genannt !!) Astra (19.2 Grad Ost) und Eutelsat/ Hotbird (13.0 Grad Ost) gleichzeitig empfangen, sonst gehen keine anderen Satelliten da diese Antenne dafür zu klein wäre !!!

Wenn sie Astra + Eutelsat/ Hotbird gleichzeitig empfangen möchten benötigen sie folgende Teile noch extra zur Antenne hinzu:

bei 1 Anschluss:
-1x Multifeedhalterung Cubsat 70
-2x Single LNB (am besten die INVERTO Single LNB´s, die sind am stärksten)
-1x DiSEqC 2in1 Schalter

bei 2 Anschlüssen:
-1x Multifeedhalterung Cubsat 70
-2x Twin LNB (am besten die von TITANIUM)
-2x DiSEqC 2in1 Schalter

bei 3(4) Anschlüssen: