VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
sharoli
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25. Dezember 2016 22:32

VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?

Ungelesener Beitrag von sharoli »

Hallo!

Ich habe Anfang Februar meine VU+ Solo 2 auf VTI 11.0.X erfolgreich upgedated.
Bisher gab es auch keine Störungen.
Ich nutze zusätzlich eine HD+-Karte.
Als ich am Dienstagmorgen den Receiver eingeschaltet habe, hatte ich kein Fernsehbild mehr.
Am Vortag habe ich auch kein Update installiert, welches eventuell ein Problem hierfür sein könnte.
Nach mehreren erfolglosen Rebootversuchen, blieb der Receiver im Startbildschirm/Ladevorgang hängen.

Zwischenzeitlich habe ich das Image neu eingespielt. Dieöffentlich-rechtlichen Sender erhalte ich nun in HD.
Es ist mir jetzt aber nicht mehr möglich, die über HD+ erhältlichen Sender zu sehen.
Hier bleibt der Bildschirm dunkel.

Unter Common Interface wird "Steckplatz 1" angezeigt.
Unter Common-Interface-Zuweisung steht "Kein CI-Slot gefunden".
Ich bin mir nicht sicher, aber das scheint mir falsch zu sein.

Leider habe ich bei meiner Suche noch keine brauchbaren Hinweise für dieses plötzlich auftretende Problem mit VTI 11.0.x finden können.
Sind hierzu bereits Fälle in dieser Forum bekannt?
Gibt es eine Lösung hierfür?

Vielen Dank im Voraus!


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Was für ein CI-Modul wird eingesetzt ?? Es steht dazu absolut nichts im Beitrag, aber der Betreff von ihrem Beitrag sagt ja aus das hier das Problem vermutet wird ?!

Was für eine HD+ Karte?

Kauf über Sat-Shop Heilbronn wo sie den After-Sales-Support hier anfordern ? Bitte um Auftrags- oder Rechnungsnummer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
sharoli
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25. Dezember 2016 22:32

Re: VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?

Ungelesener Beitrag von sharoli »

Hallo,

anbei die Antworten:

1) HD+-Karte HD02
2) Leider habe ich die Rechnung nicht mehr zur Hand. Ich habe das Gerät 2013 bei Ihnen erworben. Da ich aber keine Kd.-Nr. in das Forum stelle, hier die Re.Nr. eines anderen bei Ihnen erworbenen Gerätes. Darüber sollte dich die Kundennummer und der Nachweis ermitteln lassen: 21288
3) Ich nutze einen der beiden Sandardsteckplätze der VU+ Solo 2, kein separates CI-Modul.

Eventuell wäre es sinnvoller, wenn ich mit Gerät und Karte einmal am Samstag vorbeikomme?
Dann lässt sich leichter prüfen, ob es ein reines Softwareproblem ist oder die Hardware.
Im zweiten Fall müsste ich schließlich über eine neue VU+ Solo nachdenken...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Samstag düse Woche geschlossen ... bin auf einer Veranstaltung heute ganztags.

Erst am Montag wieder im Laden, dann auch mehr zum Beitrag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

sharoli hat geschrieben:Hallo,
Hi :freunde
sharoli hat geschrieben:3) Ich nutze einen der beiden Sandardsteckplätze der VU+ Solo 2, kein separates CI-Modul.
Wenn sie die internen Kartenleser der Box verwenden ist das aber dann normal das diese Anzeigen kommt =>
sharoli hat geschrieben:Unter Common Interface wird "Steckplatz 1" angezeigt.
Unter Common-Interface-Zuweisung steht "Kein CI-Slot gefunden".
Es ist ja kein CI-Modul drin :1112
sharoli hat geschrieben:1) HD+-Karte HD02
Da muss dann noch das entsprechende CAM installiert und eingerichtet werden , OsCAM oder gbox.
Suchlink Oscam
Suchlink gbox 811.K
sharoli hat geschrieben:2) Leider habe ich die Rechnung nicht mehr zur Hand. Ich habe das Gerät 2013 bei Ihnen erworben. Da ich aber keine Kd.-Nr. in das Forum stelle, hier die Re.Nr. eines anderen bei Ihnen erworbenen Gerätes. Darüber sollte dich die Kundennummer und der Nachweis ermitteln lassen: 21288
Ob Kundennummer oder Rechnungsnummer wäre egal, damit kann ja keiner was anfangen .... habe den Auftrag gefunden, war am 22.2.2013 !
sharoli hat geschrieben:Eventuell wäre es sinnvoller, wenn ich mit Gerät und Karte einmal am Samstag vorbeikomme?
Wie schon gesagt, Samstag war zu .... wenn sie vorbei kommen möchten einfach kurz vorab anrufen !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“