DUR-line UK 124 - 24 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable II LNB

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
Virginia

DUR-line UK 124 - 24 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable II LNB

Ungelesener Beitrag von Virginia »

Moin zusammen,

ich möchte hier bei den Cracks mal um Rat fragen. Ich möchte beim Haus meiner Eltern nun auch den Schritt weg von Kabel Deutschland machen und eine einfache Sat-Anlage aufbauen. Dabei will ich am oder im Haus so wenig Flurschaden wie möglich anrichten. Daher fand ich die Idee charmant, einen "Jess"-LNB einzusetzen, von dem aus ich nur ein einziges relativ dünnes Kabel ins Haus legen muss, theoretisch könnte da schon eine 8mm Wanddurchbruchbohrung reichen.
Ich dachte an so einen LNB: DUR-line UK 124 - 24 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable II LNB
Im Hauswirtschaftsraum möchte ich dann dieses Kabel mittels diodenentkoppeltem Splitter auf genau drei Leitungen verteilen, welche ihrerseits genau drei Endgeräte versorgen sollen (es werden auch perspektivisch nicht mehr werden). Die einzelnen Zuleitungslängen zu den Endgeräten sind ca. 10m/15m/20m lang.

Zwei der Endgeräte sind relativ neue Panasonic-TV's, jeweils unicable1-fähig und mit den Standardfrequenzen gut zu versorgen, und für den einen älteren Fernseher in der Küche soll es dann wohl ein neuer Megasat-Receiver werden, der JESS-tauglich ist.

Soweit zur Vorgeschichte. Ich möchte nun von euch wissen, was für Antennendosen ich an den drei Ausgängen nehmen muss. Unicable-geeignet ist schon klar, Jess-geeignet klar, aber nun.... Enddose, Stichdose, welche Dämpfung? Diesbezüglich habe ich noch Defizite. Die vorhandenen Koaxkabel im Haus sind ca. 20 Jahre alt und haben keine sichtbare Beschriftung, zumindest hab ich keine mehr sehen können.

Freue mich über euren Rat bezüglich der Antennendosen.

Victoria
Zuletzt geändert von techno-com am 5. November 2017 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme" in Rubrik "Unicable/JESS LNBs")


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: DUR-line UK 124 - 24 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable II LNB

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Erster Beitrag in der Rubrik die sie für ihre Anfrage gewählt haben => Fragen zu Einkabel-LNBs ? Bitte Kategorie beachten
Trotzdem kommt ihre Anfrage in diese Rubrik rein ?

Zeigt mir das sie selbst in der Rubrik die sie für ihre Anfrage gewählt haben keinen Beitrag nur einmal angelesen haben und noch mehr das sie sich noch nciht einmal die Mühe wirklich gemacht haben nach dem gewünschten LNB über die Boardsuche zu suchen... den dann hätten sie hunderte von Beiträgen gefunden die alle ihre Fragen genau erklärt, incl. allem was hier in ihrer Frage sogar schon falsch ist (z.B. Diodenentkopplung, Stichdosen ....).

Beitrag jetzt verschoben in die passende Rubrik für Einkabel-LNB Anfragen, hier werden sie in jedem Beitrag ihre Antworten erhalten !


P.S. mit Kabelerklärungen dieser Art kann man nichts anfangen, auch wir können auf diesem Weg keine Daten über so ein Kabel herausfinden. Aber auch zu Kabeln und deren Auswirkung auf solche Einkable-LNB-Anlagen (dCSS-LNBs) ist in vielen Beiträgen hier alles genau erklärt und in den Referenz-Beiträgen hier aus der Rubrik (die in fast jedem Beitrag verlinkt sind) kann man auch genau erkennen was bei solchen Aufbauten dann alles zuverlässig funktioniert bzw. eher was nicht richtig funktioniert).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

DUR-line UK 124 - 24 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable II LNB

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Beitrag weiter verschoben in den Mülleimer, User wollte nicht lesen ...... Account wurde wie gewünscht gelöscht !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Gesperrt

Zurück zu „Mülleimer“