Ratlos! Hilfe bei der Fehlersuche.

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
Elmexubi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24. Dezember 2017 17:40

Ratlos! Hilfe bei der Fehlersuche.

Ungelesener Beitrag von Elmexubi »

Hallo zusammen.
Also, wir sind in ein neues Haus umgezogen und ich habe von Elektriker eine Sat Anlage Bauen lassen:
Multifeed (Astra & Hotbrid)
5 Teilnehmer in 5 Zimmern
Montage am Dachrand

Das Problem ist folgendes:
Alle Satelliten Receiver funktionieren tadellos.
Jedoch kein PC.

Ich habe einen MultimediaServer mit TV Karte. Der produziert auf einigen HD Kanälen seit unserem Umzug sehr viele Bildstörungen (nur) auf HD Kanälen.
Zuerst dachte ich noch: OK, da ist irgendwas mit dem PC nicht in Ordnung.

Ich habe ausgetauscht: Kabel (keine Auswirkung), DVB-S2 Karte (dadurch ist es sogar schlimmer geworden!), und am Ende testweise sogar den ganzen PC.
Nichts hat das Problem lösen können.
Ein am gleichen Anschluss betriebener SAT Receiver arbeitet TADELLOS!
Ich habe mir aus lauter Verzweiflung sogar eine Externe USB Lösung gekauft, aber auch die produziert Fehler an allen gestesten Rechner und Anschlüssen.

Der Elektriker zieht sich davon nicht an (und das verstehe ich sogar!). Gehe ich mit meinem Notebook jedoch an eine andere Sat Anlage, tuts alles sehr gut.

Ich bin nun wirklich verzweifelt: Was läuft bei mir zuhause falsch?
Jeder Tipp wäre willkommen!

Gruß
Elmar


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ratlos! Hilfe bei der Fehlersuche.

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hier ist das Forum vom Sat-Shop Heilbronn für unsere Kunden und keine Ferndiagnose Werkstatt für missratene Anlagen von Elektrikern.
Bild

Bitte wenden Sie sich an jemand der das vor Ort prüfen kann ....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“