wer kann mir helfen bei Inverto IDL 7000 PVR

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
weiher36
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dezember 2005 18:25

wer kann mir helfen bei Inverto IDL 7000 PVR

Ungelesener Beitrag von weiher36 »

Bin neu hier im forum und habe einige Fragen zu meinem Inverto IDL 7000 PVR.
1. Wenn das Gerät am Netz ist brummt immer der Lüfter oder ist dies evtl. die Festplatte (oder Beides) im Standby? Kann man dies unterbinden?
2. Kann man Musicclips über eine zweite (Mobile) Festplatte auf den Computer übertragen? Wie geht das?
3. Ich benutze eine ALL FOR ONE Fernbedienung. Leider hat der Hersteller die Inverto Codes noch nicht und benötigt hierfür die Orginal Inverto FB.
Das Auslesen der Codes dauert ca. 2-4 Wochen, in dieser Zeit könnte ich mein neues Gerät leider nicht nutzen. Könnte jemand eine orginal FB für der Fa. ALL FOR ONE zur Verfügung stellen oder hat jemand eine Übrig?


Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

1. Die Festplatte wie auch der Lüfter sind im Standby ausgeschaltet, außer es läuft eine Aufnahme.

2. Kein Problem. Du steckst an der USB Schnittstelle unter der Klappe einen Stick oder ne Platte an, gehst in den Media Manager und kopierst die Dateien von dort auf den Stick.
Hinweis: Dateien dürfen nicht größer als 4GB sein und müssen mit allen Tonspuren aufgezeichnet worden sein.

3. Ich hätte ne Fernbedienung, bin mi aber nicht so sicher ob ich die an OFA schicken will. :?:

Vergewissere dich aber erst mal ob die aktuelle Software auf dem Gerät ist.

Gruß Jörg
weiher36
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dezember 2005 18:25

Weiher36 an ,Danke Jörg.

Ungelesener Beitrag von weiher36 »

Zu Frage 1.Wenn aber die Box auf Standby ist ,und keine Aufnahme läuft aber von ihr trotzdem ein leises Summen zu hören ist und ich dann den Netzschalter dann ausschalte und das summen weg ist was kann es den noch sein (Möglichkeit z.b. ????).
Frage 2. Ist klar, muss ich mal ausprobieren

Frage 3. Verstehe ich ,hast du eine Idee oder einen Vorschlag?

Frage 4. Habe schon neue SW1.2 , Build Vision 112.130 , Boot Loader
Vision1.1.9!
Hätte noch paar kleine Einsteigerfragen ,bin aber nicht so flink an der
Tastatur(einfingersystem) kannst du eventuell deine Tel.nr. zumailen,
würde dich tagsüber anrufen.
Danke für deine schnelle Hilfe
Gruß KURT
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

1. Also es könnte evtl. vom Netzteil kommen, denn das läuft ja immer, der Timer muß mit Strom versorgt werden und auch das Display.
Der Inverto hat auch einen zeimlich hohen Standby Verbrauch, dafür ist er im Betrieb relativ niedrig.

3. Also eigentlich liegt meine Fernbedienung nur rum, wenn die nix dummes damit anstellen hätte ich nichts dagegen.

Gruß Jörg
weiher36
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dezember 2005 18:25

IDL7000PVR

Ungelesener Beitrag von weiher36 »

Hallo Jörg,
danke für dein Angebot ich check das mal mit ONE FOR ALL ab wie ich das regeln kann. Dann gebe ich dir Bescheid, wenn die mir genaue Informationen geben können, wie es abläuft das du natürlich deine FB im ordenlichen Zustand wieder zurückerhältst.
Ich bin mit dem Schreiben nicht so flink (e-mail) wir können ja auch mal Telefonieren. Meine Nr. 0911/69 33 46
: Gruß Kurt
P.s. ist es bei dir auch so wenn ich die Info Taste drücke,dann blau Funktionstaste drücke ,dann bekommt man die info über den jetzt gezeigten Film. Aber manchmal steht dann nur z.b. drama,od.Actionfilm und nicht genauer beschrieben, ist aber bei verschiedenen Sendern (P-TV,u.FREE-TV,wobei die eigendlich bei meiner alten Hyundia-Box immer ausführlich aufgeführt wurden.Liegt das an den Sendern od. auch an (eventl.)am INVERTO IDL7000PVR ?WIe ist es bei dir? GRUSS KURT.
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

der EPG kommt von den Sendern und da ist es auch immer ganz verschieden was angezeigt wird, manchmal wird in der Beschreibung nur der Titel wiederholt und dann ist es wieder mal ganz ausführlich.
Ob Hyundai auch einen eigenen EPG hat, wie z.B. Technisat, das weis ich leider nicht. Aber Inverto kann da auf jeden Fall nichts dafür.

Gruß Jörg
wasweisich
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27. Dezember 2005 10:31

Ungelesener Beitrag von wasweisich »

joeben04 hat geschrieben: der EPG kommt von den Sendern und da ist es auch immer ganz verschieden was angezeigt wird, manchmal wird in der Beschreibung nur der Titel wiederholt und dann ist es wieder mal ganz ausführlich.
So sollte es sein, mir ist aber auch aufgefallen, dass andere Receiver mehr Informationen bieten als der Inverto. Wenn ich die gleiche Sendung (z.B. auf Premiere) schaue auf Inverto und Topfield, dann erscheinen beim Topfield eind Inhaltsangabe des Films und beim Inverto nur Drama/Western/Krimi etc.
Hier gibt es schon Unterschiede.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das mit Western/Krimi usw. liegt nicht am EPG, das sind Eingaben die man an den Geräten selbst einstellen kann. Man kann dort eben verschiedene Sender in verschiedene Gruppen einteilen !!!

Hat mit der EPG- Übermittlung nichts zu tun !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
wasweisich
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27. Dezember 2005 10:31

Ungelesener Beitrag von wasweisich »

Das mit den Western war nur ein Beispiel.
Eben bei Sat1 getestet EPG Info zeigt nur "Richter AlexanderHold"
Bei Pro7 wird unter Ausführliche Information nur "CastAway- Verschollen" angezeigt.
Bei meinem Topfield wierden aber auch Inhaltsangaben gegeben.
Ich habe am Gerät nichts eingestellt um die Sendungen zu gruppieren.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das geht aber auch... sie können sich sogar die Filmerklärung und die Darsteller anzeigen lassen wenn das EPG des Senders dies übermittelt. Liegt also immer an den bereitgestellten Daten des Senders.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“