Probleme beim Start einer TV-Anwendung

PC-Karten, Mediacenter und Streamingserver für den Einbau oder als Stand-Alone Geräte von Digital-Devices mit Support/Moderator vom Hersteller direkt. Sat>IP / Cable>IP / Streaming in allen multimedialen Anwendungen (DVB-S2, DVB-C2, DVB-T2). Der Spezialist in Sachen Streams und Datenverbreitung per LAN/WLAN/DLAN. Auch unter Windows 10 und Linux !

Moderator: Digital Devices

Forrest Gump
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31. Juli 2019 13:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Probleme beim Start einer TV-Anwendung

Ungelesener Beitrag von Forrest Gump »

Hallo,

ich habe seit mehreren Jahren folgendes System:

DUR-line UK 104-4 Unicable LNB, das Signal geht über einen FVS 4 DP-Verteiler in eine cineS2 v5.4 und eine cineS2 v5.5.

Betriebssystem ist Windows 10.

Sowohl beim (nachinstallierten) MCE, als auch beim neu gekauften DVB-Viewer habe ich folgendes Problem:

Beim Starten von Live-TV kommt erst kein Bild, EPG-Daten werden aber angezeigt. Erst, wenn ich den Kanal hin- und herwechsle wird der Sender angezeigt.

Die Treiber inkl. Software habe ich schon de- und wieder installiert und neu eingerichtet – leider keine Änderung.

Was mich noch mehr wundert - wenn ich das mit sichbopvr ausprobiere kommt das Bild sofort.

Seit wann das genau so ist, kann ich leider nicht sagen.

An was kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe & viele Grüße
F. G.


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Start einer TV-Anwendung

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Forrest Gump hat geschrieben:Hallo,
Hallo und herlich-willkommen
Forrest Gump hat geschrieben:Sowohl beim (nachinstallierten) MCE, als auch beim neu gekauften DVB-Viewer habe ich folgendes Problem:
.....
Was mich noch mehr wundert - wenn ich das mit sichbopvr ausprobiere kommt das Bild sofort.
Das deutet ja darauf hin das mit der Karte und der Versorgung von außen (Antenne, LNB) alles OK ist ... daher kann es nur ein Software-Problem sein und dafür müssen sie sich an ein Forum wenden das diese Art von Problemen behandelt.
Forrest Gump hat geschrieben:An was kann das liegen?
Einstellungen in den Programmen überprüfen, für alle Tuner die Unicable-Einstellungen also prüfen .....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Forrest Gump
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31. Juli 2019 13:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Probleme beim Start einer TV-Anwendung

Ungelesener Beitrag von Forrest Gump »

Hallo und vielen Dank, es lag an der Einschaltverzögerung. Jetzt funktioniert es wieder.
Viele Grüße
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Digital-Devices“