Kaufberatung Receiver Sky / HD+

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
zelli1982
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26. November 2019 14:28

Kaufberatung Receiver Sky / HD+

Ungelesener Beitrag von zelli1982 »

Hallo,

ich habe ein Problem, welches ich kurz erläutern möchte:
Ich habe SAT-Anschluss, 1 Kabel vom Multischalter (Gemeinschaftsanlage, kein Unicable) zum Auslass im Wohnzimmer, wo derzeit eine Gigablue UHD UE 4K dranhängt. Darauf installiert openatv 6.3 (ziemlich aktuelle Version von 11/2019). Weiters habe ich eine Sky Karte mit dem originalen Sky CI+ Modul und eine aktive HD02 Karte für HD+. Soweit so gut, der Verkäufer vor einem Jahr meinte zu mir, ich werde viel Freude mit der Box haben, die kann alles.
Meine Vorstellung war nur normales fernsehen bzw. eine Aufnahme und nebenbei einen anderen Sender sehen. Sollte für diese Box absolut kein Problem darstellen wurde mir gesagt, können ja fast alle Empfangsgeräte mit Twin Tuner, meine hat ja schon FBC Tuner, hat nur bei 1 Leitung keinen Vorteil. Also alles soweit eingerichtet und läuft auch. (oscam 2.4, ciplushelper)

Nun zu meinem Problem. Sobald ich Aufnahmen starte, werden die Sender auf einer anderen SAT-Ebene ausgegraut, logisch, habe ja nur 1 Kabel. (Tunerkonfig: Tuner A einzeln, Tuner B verbunden mit Tuner A). Ich schalte dann also um auf einen anderen Sender der nicht ausgegraut ist. Nach Beenden der Aufnahme schaue ich ins Movie Center, die Aufnahme ist da, allerdings mit 0 Min. und 0 GB, die Aufnahme ist also defekt und ein Fall für die Tonne. Gefühlt passiert das von 10 Aufnahmen in 8-9 Fällen, was der Grund dafür ist, keine Ahnung, hat ja funktioniert auch schon. Hierbei macht es auch keinen Unterschied, ob die Aufnahmen von Sky oder HD+ kommen. Sky Sender wurden auch im CI zugewiesen.

Weiteres Problem ist des öfteren beim Wechsel von Sky auf HD+ oder umgekehrt, dass die Wiedergabe nicht reibungslos ist. Entweder kein Bild, kein Ton, oder beides nicht. Meistens hilft nur Neustart oder überhaupt Netzschalter aus und wieder ein.

Und ein Problem habe ich noch, das mich zur Weißglut bringt, die Fernbedienung! Hatte vorher Technisat, da war es vollkommen egal, wohin ich die Fernbedienung richtete, sie funktionierte einfach. Beim Gigablue muss ich die FB genau in Richtung IR-Empfänger halten, sonst tut sich gar nichts, sehr nervig!

Frage zum Abschluss, würde ein Technirouter Mini 2/1x2, angeschlossen mit 2 Leitungen am Multischalter (wären noch frei), Abhilfe schaffen, um während einer Aufnahme (so sie denn funktioniert) andere Sender sehen zu können und nicht nur die paar wenigen, die nicht ausgegraut sind?

Wäre froh, wenn sich das ein oder andere Problem lösen lassen würde, habe in 1 Jahr schon zu viel Zeit vergeudet, aufgrund der Fernbedienung würde ich auch einen anderen Receiver in Erwägung ziehen.

mfg
zelli
Zuletzt geändert von techno-com am 26. November 2019 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in Rubrik "Mülleimer" - kein Fremd-Kauf Support


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Receiver Sky / HD+

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Was sagt ihr Verkäufer zu dem Problem ?
Was sagt das OpenATV Forum dazu ? Das ist die Software die auf ihrem Gerät läuft !
Der sollten doch die Ansprechpartner Nr. 1 sein ......

Hier sind sie im Forum vom Sat-Shop Heilbronn der weder den Receiver anbietet den sie haben (der also gar nicht von uns sein kann) und der mit OpenATV nichts am Hut hat in der Software-Entwicklung dazu.

Bitte wenden sie sich an den Fach-Verkäufer wo sie ihre Produkte gekauft haben.

Bild

Quelle: Boardregeln / Datenschutz
techno-com hat geschrieben:Regeln des Forums
Die folgenden Regeln bilden die Grundlage unseres miteinanders.
Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden kommt es zur Sperrung oder Löschung des Zugangs.
Es gibt keinen Anspruch auf eine vorherige Verwarnung.

1. Dies ist das Forum für Sat-Shop Heilbronn Kunden bei Fragen zum After-Sales Support oder bei Projekt-/Planungsanfragen von Neuanlagen bzw. Anlagen-Erweiterungen).
Fremdkäufe und Problem-Anfragen dazu (bzw. ähnliches) werden hier nicht von uns supportet. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an ihren Verkäufer der für die Produkte die dort erworben wurden zuständig ist). Oder auch Beiträge hier lesen (Boardsuche verwenden), auch Ihr Problem findet hier sicherlich eine Lösung.


2. Diese Website versteht sich als reine Hilfeseite zum Thema Satanlagen, Sat-Technik und Unterhaltungselektronik. Hier ist kein kommerzieller Verkauf, nur Verweise auf Shopseiten.
Web-Links sind nur auf Seiten des Seitensponsors erlaubt der dieses Forum betreibt/supportet.

3. Jeder User erkennt mit dem Verfassen eines Beitrags die Board-Regeln (Nutzungsbedingungen) in vollem Umfang an.

4. Thema erstellen
4.1 Wähle das passende Forum
Die Forenbeschreibung gibt das Thema vor. Bei Unsicherheit ist das auf den ersten Blick am besten zum Thema passende Forum zu wählen in welchem man Beiträge über passende/ähnliche Themen schon finden kann (z.B. Fragen zu "Einkabel-LNBs" gehören nicht in die Rubrik für "Fragen zu digitalen Sat-Systeme" da es für diese LNB-Typen eine extra Rubrik gibt). Die Moderatoren sind berechtigt, Themen in das passende Forum zu verschieben (Moderation).

4.2 Informiere dich und frage nicht nur
Über jedes Thema gibt es hier sehr viel geschrieben. Lese ein paar Beiträge in der passenden Rubrik um einen ersten Eindruck zu erhalten. Über die Board-Suche und über Tags bei den erstellten Themen sind Beiträge die deinem sicher ähneln können sehr gut zu finden.

4.3 Erkläre dein Problem genau
Es bringt nicht viel zu schreiben "glaube ich/ habe ich gehört/ sollte so sein". Definiere deine Anfrage genau, nur so kann auch eine Antwort dann genau erstellt werden.

4.4 Wähle einen aussagekräftigen Titel für Dein Thema
Es ist ein Titel zu wählen, der den Inhalt des Themas wiedergibt. Allgemein gehaltene Hilferufe, übertriebene Benutzung von Satzzeichen!!!, ###Sonderzeichen### oder nur GROSSSCHREIBUNG ist unerwünscht. Titel, die nicht zum Inhalt passen und nur dazu dienen, Aufmerksamkeit zu erwecken, erschweren das Auffinden von Inhalten um Hilfestellung zu geben oder Hilfesuchenden das Finden eines passenden Ansatzes zur Problemlösung.
....
....
Beitrag verschoben in den Mülleimer, das bringt keinen anderen hier weiter ... dort war auch schon ihr erster Beitrag den ich jetzt gelöscht habe.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
zelli1982
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26. November 2019 14:28

Re: Kaufberatung Receiver Sky / HD+

Ungelesener Beitrag von zelli1982 »

Darum habe ich ja geschrieben, dass ich einen Neukauf eines anderen Receivers in Erwägung ziehe, allein schon das Fernbedienungsproblem lässt sich ja softwaremäßig nicht lösen, für mich ist das ein großes Problem.

Dem Verkäufer fällt nicht mehr wirklich viel dazu ein, außer dass er mir ein ACL Modul andrehen will, weil anscheinend das Sky CI Modul nichts ist, und die Aufnahmen sollte laut seiner Meinung funktionieren.

Wenn ich mit meiner Kaufberatung hier allerdings falsch bin, tut es mir leid und ich sehe mich woanders um.

mfg
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Receiver Sky / HD+

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Der möchte ihnen ein AC Modul verkaufen ? Lustig, den damit geht bei Sky schon super lange gar nichts mehr ......
Was für ein Receiver passend ist finden sie wenn sie die Board-Suche mal verwenden, gibt viele Beiträge dazu in der Rubrik für VU Plus Receiver.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
zelli1982
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26. November 2019 14:28

Re: Kaufberatung Receiver Sky / HD+

Ungelesener Beitrag von zelli1982 »

Ich habe nun schon stundenlang gelesen, und nirgends eine Antwort darauf gefunden, ob die FB bei vu+ besser funktioniert als bei Gigablue, scheinbar bin ich allein mit diesem Problem.
Auch auf die Frage wegen so einem Technirouter und ob der mein Problem lösen kann, bin ich nicht fündig geworden. Mag aber auch sein, dass die Antwort irgendwann gestanden ist und ich nur zu dumm dafür war, es zu verstehen.
Da ich in Richtung VU Duo 4K tendiert habe, bin ich ja scheinbar am richtigen Weg, wenn mit die VU Receiver Rubrik empfohlen wird.
Danke
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Receiver Sky / HD+

Ungelesener Beitrag von techno-com »

zelli1982 hat geschrieben:Ich habe nun schon stundenlang gelesen, und nirgends eine Antwort darauf gefunden, ob die FB bei vu+ besser funktioniert als bei Gigablue, ....
Ich lese auch nie das die FB der GigaBlue nicht geht, und ich lese auch nichts das die FB der VU+ nicht geht ... wohl weil sonst keiner solch ein Problem hat und das schildert.
zelli1982 hat geschrieben:... scheinbar bin ich allein mit diesem Problem.
Und alleine gelassen vom FACHverkäufer der ein AC verkaufen möche das gar nicht mehr geht :1162
zelli1982 hat geschrieben:Auch auf die Frage wegen so einem Technirouter und ob der mein Problem lösen kann, bin ich nicht fündig geworden.
Klar, da finden sie hier nichts ... weil wir so etwas nicht haben. Liest man hier aber findet man jede Lösung für Einkabel-System-Lösungen.
zelli1982 hat geschrieben:Da ich in Richtung VU Duo 4K tendiert habe, bin ich ja scheinbar am richtigen Weg, wenn mit die VU Receiver Rubrik empfohlen wird.
Gibt hier genug Beiträge in der passenden Rubrik oder über die Board-Suche zu finden dazu.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“