Schneefreie Satanlage

Änderungsvorschläge / Diskussionen / einfach alles was keine technische Anfrage ist.
Haben sie Wünsche für Änderungen oder Neuerungen ?
Kingkool
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30. November 2019 12:20

Schneefreie Satanlage

Ungelesener Beitrag von Kingkool »

Hallo zusammen,

Ich bin hier ganz neu und hoffe das mir hier irgendwie geholfen werden kann.....

Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und der Satellitenschüssel Ständer ist sehr weit oben auf dem Hausdach. Da wir hier im Allgäu sehr starke Winter haben ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis die Schüssel eingeschneit ist.

Im winter auf das Dach gehen und es von Eis und Schnee zu befreien ist absolut keine Option da es einfache zu gefährlich ist. Bis jetzt hatte ich den "Luxus" das ich einfach nur das Fenster geöffnet habe und den Empfänger und Schüssel von Schnee und Eis mit einem Besen entfernen konnte.

Was gib es für Möglichkeiten das da schon gar kein Schnee hängen bleibt? Oder was gibt es für neue technische Errungenschaften damit ich auch im Winter die Vorzüge von Satelliten Fernseh nutzen kann?
Oder was gibt es für Möglichkeiten damit ich mir im Winter gar keine Sorgen machen muss?

Danke schon mal


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefreie Satanlage

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Meinen sie wirklich das jeder im Winter täglich die Antenne von Schnee befreien muss da er sonst keinen Empfang mehr hat ?
Wo finden sie hier noch eine Beitrag dazu ? Ich glaube jedes Forum wäre doch voll mit solchen Anfragen ???
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Kingkool
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30. November 2019 12:20

Re: Schneefreie Satanlage

Ungelesener Beitrag von Kingkool »

Vielleicht wohnen auch nicht "ALLE" in der Alpenregion wo ich lebe! Wo es jedes Jahr relativ harte Winter gibt und mit der position von der Schüssel auf dem Dach werden die Empfänger nach kurzer Zeit eingeschneit sein bzw. Von Eis bedeckt sein.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefreie Satanlage

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Sat-Heizungen – damit die Satellitenanlage auch bei eisigen Temperaturen funktioniert
Sat-Heizung Test 2019

Quelle: https://www.satellitenschuessel.com/sat-heizung/

Mit Google gepaart mit der Suche „Satantenne + Schnee“ finde ich dann auch noch:
https://de.astra.ses/service-installati ... nschuessel
Uvm.
Dateianhänge
C6270C36-EFEF-4514-B4F4-880A8D92DB9C.jpeg
C6270C36-EFEF-4514-B4F4-880A8D92DB9C.jpeg (19.26 KiB) 1919 mal betrachtet
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Antworten

Zurück zu „Forum Talk“