Welches Kabel & andere Fragen ?

Haben sie Fragen zu Wavefrontier T55 oder T90 Antennen oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau/ der Montage oder der Zusammenstellung ?
ankn99
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dezember 2006 03:00
Wohnort: Berlin

Welches Kabel & andere Fragen ?

Ungelesener Beitrag von ankn99 »

Hallöchen,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer SAT-Anlage (ins Auge gefasst T90 mit 4 LNBs für 8TN)

Ich bin dabei ein EFH zu bauen, da es dort kein Kabel gibt, werde ich mir 'ne SAT-Anlage zulegen müssen.

Voraussichtliche TN 8
Gewünschte SAT-Anzahl min. 3 ( 13.0E, 19.2E, 23.5E )

Meine Fragen nun:

Ich will nicht unbedingt am falschen Ende sparen

Da ich an die 3 Grad Grenze komme, kommen nur Raketenform LNB's in Frage, gibts da TIPs Erdahrungen welcher Firma Typ etc.

Müssen alle als Raketen Form ausgelegt sein oder gehen auch "nur" 2 und einer normal Baugrösse ??

Des schöneren aussehens und der einfachen Installation wegen habe ich 4-Fach Kabel ins Auge gefasst. Ist es ratsam ??
Lieber einzelne oder Twins verlegen (Wegen der Qualität etc) Wenn ja welches worauf achten.

Multischalter, ich habe mehrmals gelesen, dass Chess zwar nicht schlecht sind, ab nicht unbedingt das non+Ultra stimmt das ??

In Eurrem Shop wrden auch Andere angeboten (ca. 100,- € teurer)
sind diese die bessere Wahl ??

Ich müsste noch mal aufs Grundstück um zu sehen, ob richtung süden was im Wege ist !!
Ich plane das Ding auf die spätere Doppelgarage zu setzen, gibts dafür stabile gute Halterungen, wenn ja wo & Kosten ??

Standort Berlin

und viele Grüße auch von hier !!
Andy


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ups, diese Anfrage ist total untergegangen... wurde nicht über einen neuen Beitrag informiert und habe ihn eben "durch Zufall" nur wiederentdeckt, sorry.

Zu ihren Fragen:

Bei der Wavefrontier kann man LNB´s nach eigener Wahl montieren, also auch quer gemischt. Bei einem Abstand von weniger als 4 Grad sollten diese beiden LNB´s immer "Raketenfeedhorn- LNB´s" sein und diese gibt es meines Wissens nur von ALPS.

Beim Kabel rate ich ihnen von dem "4-fach Kabel" ab wenn es nicht unbedingt sein muss (Platzverhältnisse usw.). Die "normalen" Kabel, vor allem das 120db- Kabel haben viel bessere Werte als das 4-fach Kabel. Und das sollte wichtiger sein als "gutes Aussehen".

Der Multischalter von CHESS wurde von uns schon sehr viel verkauft und bisher gab es keine grossen Probleme damit (natürlich gibt es mal einen defekten, das kommt aber bei allen Sachen mal vor !). Der EMP- Schalter hat sicherlich seine Vorteile (Stromverbrauch, technische Werte), das macht aber natürlich auch der Mehrpreis aus. Ist also eine Entscheidung des Preises.

Der mit der T90 ausgelieferte Wandhalter kann auch als Bodenhalter genutzt werden. Hier kann man dann auch sicherlich noch seitliche Verstrebungen anbringen um ihn zu stabilisieren, sicherer ist das natürlich immer.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
boss2
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25. Januar 2007 21:01

Ungelesener Beitrag von boss2 »

hallo ankn99

du brauchst natürlich einen 17/8 multischalter für dieses vorhaben

mfg
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Wavefrontier Satantenne“