Wer kann mir helfen.
Ich will einen Cubsat70.
Kann man mit diesem Cubsat 70 Türksat,Astra usw gleichzeitig ansehen ohne die Antenne zu bewegen oder nicht?
Ich hoffe das man mir da helfen kann..
Ich habe ihre Anfrage erst einmal in die richtige Kategorie verschoben, unter "Satelliten- News" war sie doch etwas fehl am Platze !!
Zu ihrer Anfrage:
Stellen sie sich mal vor das die Cubsat 70 eine Antenne ist mit einem Antennendurchmesser von 70cm und alleine für Türksat 42 Grad Ost eine Antennengröße von 90-100cm empfohlen wird. Und dazu dann das sie zu diesem Satelliten auch noch parallel und gleichzeitig hinzu einen Satelliten empfangen möchten der 23 Grad mehr westlich steht (Astra 19.2 Grad Ost).
Fazit:
Kann also nicht gehen, für solche Wünsche benötigen sie z.B. die Maximum T85 oder Wavefrontier T90- Antenne über die sie auch viele Daten hier im Forum finden.
Mehr über die Cubsat 70 und den Einsatz mit Türksat 42 Grad Ost finden sie auch hier in einem anderen Beitrag unter CUBSAT gut für Türksat-/Eurasiasat-Empfang? , ggf. schreiben sie den dort mal an der es so bereits seit langer Zeit betreibt.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich. Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.